Unterstützung bei Microcontroller Programmierung

Diskutiere Unterstützung bei Microcontroller Programmierung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe jemanden zu finden, der mir bei meinem Projekt helfen kann. Ich möchte unser Haus mit einem...

  1. #1 northernlights, 15.07.2014
    northernlights

    northernlights Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und hoffe jemanden zu finden, der mir bei meinem Projekt helfen kann.

    Ich möchte unser Haus mit einem Sicherheitssystem ausstatten und habe überlegt, dafür mit IR Bewegungssensoren und Gyro Beschleunigungssensoren zu arbeiten. Ich bin mir bewusst, dass es dafür Baumarktsysteme gibt, mich stört allerdings die Größe der Sensoren und wünsche mir eine unauffälligere Lösung.

    Mein Denkansatz:

    Ich stelle mir ein kleines, batteriebetriebenes Funkmodul vor, welche es ja zahlreich zu kaufen gibt. An das Funkmodul soll dann jeweils ein Miniatur-IR-Bewegungsmelder oder ein Gyro-Sensor angeschlossen werden. So hätte ich die Möglichkeit, dass praktisch unsichtbar und damit diskret zu verbauen. Der Empfänger sollte dann im Alarmfall eine optische / akustische Meldung geben.

    Gerne würde ich mehrere Sender im Haus verbauen, die dann an einen Empfänger ihr Signal senden. Ein paar Sensoren und Funkmodule habe ich bereits rausgesucht, die würde ich dann demjenigen, der Interesse hat, mal zusenden.

    Falls sich jemand an das Projekt - vor allem an die Programmierung der Microcontroller - herantraut, würde ich mich über Unterstützung freuen, die auch nicht unentlohnt bleiben soll. Schreibt mir einfach eine private Nachricht mit euren Fragen und Ideen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Unterstützung bei Microcontroller Programmierung

Die Seite wird geladen...

Unterstützung bei Microcontroller Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung beim Umsetzen von Rollouts der Technikplattformen asap in Bonn

    Unterstützung beim Umsetzen von Rollouts der Technikplattformen asap in Bonn: Für unseren Kunden in Bonn suchen wir möglichst ab sofort Unterstützung im IT / technischen Bereich für folgende Aufgaben: Zentralen Rollout von...
  2. Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Haussprechanlage bitte um Unterstützung: Hallo, leider bin sehr überfordert, mit dem, was der Markt bietet. Deshalb hier meine Anmeldung und Frage: habe neu gebaut (EFH mit EG, OG, DG...
  3. Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland

    Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland: Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland Für ein Telekommunikationskonzern suchen wir für mehrere Standorte in...
  4. Unterstützung im technischen Außendienst ab sofort

    Unterstützung im technischen Außendienst ab sofort: Unterstützung im technischen Außendienst ab sofort Für ein Weltweit operierendes Unternehmen suchen wir Unterstützung im technischen Bereich zur...
  5. Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation

    Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich hab mich heute neu angemeldet, zum einen weil ich eure Hilfe brauche und zum anderen, weil ich mich mit dem Thema einfach...