Unterverteiler anschliesen

Diskutiere Unterverteiler anschliesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute! Ich habe im Wohnhaus einen eigenen Sicherungsautomat. Von dort aus gelangt das fünfpolige 2,5 mm2 kabel ca 10 meter länge in das...

1. #1 Reinineu80, 28.03.2025
    Reinineu80

Reinineu80 Neues Mitglied

Hallo Leute!

Ich habe im Wohnhaus einen eigenen Sicherungsautomat. Von dort aus gelangt das fünfpolige 2,5 mm2 kabel ca 10 meter länge in das Gartenhaus wo ich einen seperaten Unterverteiler mit Fi und LS mit Steckdosen und Drehstomdosen versorgen möchte.Könnte ich im inneren Unterverteiler noch zwei dreipolige bzw fünfpolige Kabeln anklemmen ,da ich noch zwei Aufputz Schalter Steckdosen Kombis und zwei Doppelsteckdosen
    verwenden möchte?Ich würde ab und zu einen Ölradiator mit max 2000 Watt eine oder zwei Feuchtraumleuchten, zwei Akkuladegeräte (Akkuschrauber),Handbohrmaschine gleichzeitig betreiben.Auf welche (n)LS Automat (en)wäre das möglich und zu empfehlen?Könnte ich auch von einem LS Automaten aus bei dreipoligem kabel eine dreier Wago Klemme verwenden?Muss ich noch etwas beachten oder so?Könntest du mir das erklären oder sogar in den Fotos einzeichnen?Anbei ein paar Fotos
    Danke für deine Info!Mfg Reini

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterverteiler anschliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Fred läuft schon nebenan, spart euch die Antworten.@TE Multipost sind pöse.

NSHV, gert und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. NSHV

NSHV Leitungssucher

CEE 32A nach C16 LSS auf nem 5x2,5mm² (...) :question:

Thema:

Unterverteiler anschliesen

Die Seite wird geladen...

Unterverteiler anschliesen - Ähnliche Themen

1. Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?

Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?: Hallo, ich habe bei uns im Betrieb das Problem das ich aus Platzgründen eine Maschine mit mehreren Anschlüßen an mehrere, auch räumlich und Etagen...
  2. Unterverteiler anschließen

Unterverteiler anschließen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes: ich wohne in einem Haus wo die ganze Elektrik eigentlich neu ist und auch von...
  3. Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage

Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte in der Garage einen kleinen Unterverteiler (siehe rotes Rechteck im Bild) installieren, in dem 4 LSS-Schalter (3xB6...
  4. Verlegeart im Unterverteiler

Verlegeart im Unterverteiler: Welche Verlegeart wird eigentlich im Unterverteiler angewendet. Wir hatten hier in der Abteilung einige Diskussionen. Bis in den UV mit 63Amp...
  5. Unterverteiler mal anders

Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...