1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

Diskutiere Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte eine Unterverteilung 3 reihig in ein Mauerwerk von einem Neubau einsetzen. In die wand ein passendendes Loch machen in...

  1. Jens2

    Jens2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Unterverteilung 3 reihig in ein Mauerwerk von einem Neubau einsetzen.
    In die wand ein passendendes Loch machen in den der verteilerkasten kommt und schlitz für ankommende und abgehende Leitungen machen ist mir klar.
    Wie aber besfestige ich den Verteilerkasten richtig? Einfach eingipsen?

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

    Ja! An den Seiten reicht völlig aus.
     
  4. Jens2

    Jens2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

    @ Ego, Danke !!
     
  5. #4 viktor12v, 07.01.2013
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

    einschäumen wär auch ne Möglichkeit,
    oder mit normalen Mörtel einmauern
     
  6. #5 Strippentod, 07.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

    Heutzutage haben die UP-Kästen doch an den Ecken Befestigungslaschen für Schrauben. Dazu noch ein paar Gipsbinder gesetzt und fertig.

    Schäumen geht auch, dazu muss die Kiste aber vorher ordentlich fixiert sein, sonst kommt sie wieder raus, wenn der Schaum aufquillt.
     
Thema:

Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen

Die Seite wird geladen...

Unterverteiler ins Mauerwerk einbauen - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Unterverteiler

    Neuinstallation Unterverteiler: Hallo an alle Elektrofreunde, Ich bin Markus 31 Jahre und Komme aus NRW. Ich bin IT-Systemadmin und leidenschaftlicher Handwerker. Warum ich...
  2. Einspeisung Unterverteiler über FI und Schutzschalter

    Einspeisung Unterverteiler über FI und Schutzschalter: Hallo Leute, ich habe vor mir eine Saune mit einem 8 KW - Ofen in den Keller zu bauen. Ich bin kein Elektriker und werde elektrische Arbeiten...
  3. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  4. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  5. Unterverteiler und Selektivität

    Unterverteiler und Selektivität: Ich möchte 3 Steckdosenkreise und 3 Lichtkreise im OG haben, aber wegen Platzmangel im ehemaligen Luftschacht ungern 6 Kabel nach oben ziehen....