Unterverteiler mal anders

Diskutiere Unterverteiler mal anders im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Klar, der Fragesteller liegt in Krankenhaus, die Frau muss an den Fi steigt auf einen Stuhl fällt runter ist verletzt oder tot. Und schon steht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867
    Klar, der Fragesteller liegt in Krankenhaus, die Frau muss an den Fi steigt auf einen Stuhl fällt runter ist verletzt oder tot. Und schon steht die Schuldfrage im Raum. Man sollte aber gerade im eigenen Heim daran denken, das man nicht jünger wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteiler mal anders. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lasttrennschalter, 22.02.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    320
    Ganz meine Meinung, Sicherungskasten muss vernünftig ohne Gehampel erreichbar sein. Jeder der mal Nachts wachgeworden ist während eines Stromausfalls wird mir sicher Recht geben
     
  4. #23 Strippe-HH, 25.02.2024
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    243
    In den 60-er Jahren hatte man es gemacht Wohnungsverteiler über der Zugangstür. Die waren auch nur 1-Reihig gewesen. Aber heute wird das überhaupt nicht mehr gemacht.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Unterverteiler mal anders

Die Seite wird geladen...

Unterverteiler mal anders - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  2. Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?

    Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?: Hallo, ich habe bei uns im Betrieb das Problem das ich aus Platzgründen eine Maschine mit mehreren Anschlüßen an mehrere, auch räumlich und Etagen...
  3. Verkabelung im Unterverteiler

    Verkabelung im Unterverteiler: Hallo zusammen Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum, möchte ich euch mein Vorhaben schildern: In meinem Ferienhaus gibt einen...
  4. Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?

    Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?: Hallo Ich habe vor 30 Jahren Energieelektroniker gelernt aber dann nie mehr wirklich in dem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich in meinem neuen Haus...
  5. Möglichst niedriger Verteilerkasten für Wohnungsunterverteiler gesucht

    Möglichst niedriger Verteilerkasten für Wohnungsunterverteiler gesucht: In unserer Wohnung wollen wir den Sicherungskasten versetzen lassen. Aktuell ist ein zwei Reihiger Unterputz Verteiler in eine Trockenbauwand...