Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

Diskutiere Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! Ist ja derzeit auch so. Besteht hier Bestandsschutz. Die 2 Wohnungen gab es vor bei der...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Das Wort "Bestandsschutz" gibt es in der Elektrotechnik nicht! Es gibt allenfalls ein "Nichtvorhandensein einer Anpassungspflicht". Auch wenn es ein eingetragender Installateur installiiert hat braucht es nicht unbedingt richtig sein.
     
  2. Anzeige

Thema:

Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Unterverteiler

    Neuinstallation Unterverteiler: Hallo an alle Elektrofreunde, Ich bin Markus 31 Jahre und Komme aus NRW. Ich bin IT-Systemadmin und leidenschaftlicher Handwerker. Warum ich...
  2. Neue Küche / Aufteilung durch Unterverteiler TNC (HAUS) TNC-S Küche - Bestandschutz ?

    Neue Küche / Aufteilung durch Unterverteiler TNC (HAUS) TNC-S Küche - Bestandschutz ?: Guten Morgen,wir haben uns eine neue Küche gekauft - diese muß nach den aktuellen vorschriften abgesichert werden.Ich habe nun die Elektrik der...
  3. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...
  4. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  5. Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?

    Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?: Hallo, ich habe bei uns im Betrieb das Problem das ich aus Platzgründen eine Maschine mit mehreren Anschlüßen an mehrere, auch räumlich und Etagen...