1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen

Diskutiere Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin mit einer Hausrenovierung beschäftigt und möchte für einen neuen Unterverteiler eine Steigleitung in ein vorhandenes Panzerrohr einziehen....

  1. milano

    milano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit einer Hausrenovierung beschäftigt und möchte für einen neuen Unterverteiler eine Steigleitung in ein vorhandenes Panzerrohr einziehen.

    Querschnitt des neuen Kabels 5x16mm2 -> d=22mm Außendurchmesser massiv Kupfer

    in ein Panzerrohr d=32mm

    Meint ihr das könnte klappen? Das Problem ist das dieses Rohr an einer Stelle im Treppenhaus um eine Ecke laüft - allerdings mit großem Radius.
    Gesamtlänge ca. 15m

    Bin für jeden Tip dankbar ...

    Vorher war ein altes 4x 10mm2 darin verlegt.


    Gruß milano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 15.06.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen

    Also ich würde es ausprobieren. Auf jeden fall mit zugdraht oder ähnlichem einziehen. Du solltest noch etwas gleitmittel oder ähnliches verwenden dann geht es einfacher.
     
  4. #3 AC DC Master, 16.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen

    moin, moin!
    also da ich nicht ganz genau die örtlichkeiten kenne würde ich auf jedenfall mit zugdraht arbeiten und gleitmittel. zudem würde ich von oben nach unten die sache ziehen. kommtnur der knackpunkt mit dem bogen. und vorallem zu zweit das ding durch jagen. bringt nichts es alleine zu machen.
     
Thema:

Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen

Die Seite wird geladen...

Unterverteilerkabel in vorhandenes Panzerrohr einziehen - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage an vorhandenes 1,5mm² Netz anschließen?

    Klimaanlage an vorhandenes 1,5mm² Netz anschließen?: Hallo, auf dem ausgebauten Dachboden soll zukünftig eine Split Klimaanlage ein angenehmes Raumklima schaffen, aktuell werkelt noch ein mobiles...