1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

Diskutiere Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann Da bekommt jeder Elektriker wieder "Augenkrebs". Typisch Bastler und Bastlerantworten.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Da bekommt jeder Elektriker wieder "Augenkrebs". Typisch Bastler und Bastlerantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ralf1976, 21.11.2015
    Ralf1976

    Ralf1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Danke für den konstruktiven Beitrag.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Warum soll ich was konstruktiv etwas zufügen wenn du von meinen Vorredner Tipps ignorierst bzw. als Laie besser weißt.
     
  5. #24 Ralf1976, 21.11.2015
    Ralf1976

    Ralf1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Was weiß ich konkret besser? Welche Tipps ignoriere ich?

    Ist schon in Ordnung. Es muss in jedem Forum und auf jeder öffentlichen Plattform mindestens Einen geben, der sinnlose Posts raushaut. Das gehört zum System und ich gönne dir den Posten. Ich gönne dir Beide.

    Mit mir kann man sich normal unterhalten, oder auf Deine Weise. Ich denke nicht, dass ich irgendeinen der hier verlauteten Tipps ignoriert, oder irgendwann behauptet habe, etwas "besser" zu wissen.
     
  6. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Wenn du den weißen Klemmstein rauswirfts, dann hast du auch 3 Adern die lang genug sind um die Automaten von unten einzuspeissen.
    Dann noch anfangen die Automaten von links nach rechts aufzubauen und schon ist wieder alles so wie es sein sollte.
     
  7. #26 Ralf1976, 21.11.2015
    Ralf1976

    Ralf1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Mein Vorschlag > Zuleitung auf den Klemmstein. Dort aus TN-C ein TN-C-S herstellen. Von hier weiter zum RCD . Danach auf die Sicherungen. Einspeisung erfolg von unten. Auf Aderfarben achten.
    N > blau
    PE > grüngelb
    Phasen > braun, schwarz, grau
     
  9. #28 Ralf1976, 21.11.2015
    Ralf1976

    Ralf1976 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Danke. Das empfinde ich als sehr konstruktiv. Und das meine ich ernst.

    Trotz nun fehlendem Klemmstein: ist meine letzte Konfiguration so für Dich / für Euch in Ordnung?
     
  10. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Ja, das passt schon halbwegs.
    Die Adern am besten immer hinter die Hutschiene verlegen und mit der ersten Sicherung ganz rechts anfangen. (man liest ja auch von links nach rechts.)
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Ja ist so besser. Aderfarben von PE und N noch ändern und Abdeckung auf die Kammschiene.
     
Thema:

Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann - Ähnliche Themen

  1. Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA

    Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA: Hallo miteinander, ich möchte die Elektrifizierung meiner geplanten Betonfertiggarage gerne selbst machen und hätte gerne Feedback zu meiner...
  2. Unterverteilung der Unterverteilung - Garage

    Unterverteilung der Unterverteilung - Garage: Unterverteilung der Unterverteilung - Garage Hallo Ich habe folgendes vor. In einer größeren Garage soll die E-Installation neu gemacht...
  3. Unterverteilung Garage!!

    Unterverteilung Garage!!: Ein Kollege von mir will in seiner Garage eine UV, wo eine 32A, 16A Drehstromsteckdose und 3 einzelne Wechselstromkreise drin sind!! ich hätte...
  4. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  5. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....