1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung Heizungsraum

Diskutiere Unterverteilung Heizungsraum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ich bei einem Umbau als besten Platz für eine Unterverteilung den Heizungsraum (Holzpellets) ausgemacht habe nun meine Frage. Ist...

1. #1 johann2403, 02.03.2011
    johann2403

johann2403 Neues Mitglied

Hallo,

da ich bei einem Umbau als besten Platz für eine Unterverteilung den
    Heizungsraum (Holzpellets) ausgemacht habe nun meine Frage.

Ist es nach VDE zulässig eine Unterverteilung in einem Heizungsraum
    zu installieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillTuer, 02.03.2011
    BillTuer

BillTuer Neues Mitglied

AW: Unterverteilung Heizungsraum

Guten Morgen,

wenn die Raumtemperatur nicht dauerhaft über 30° liegt und die Leistung der Heizungsanlage 50kW nicht übersteigt spricht grundsätzlich nichts dagegen.

MfG, BillTuer

4. brue

brue Lasteinschalter

Natuerlich muss die UV dann so beschaffen sein das keine Holzschnitzel oder so eindingen koennen.

gruss

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das ist eine Bedingung der Tab, die für Zählerschränke gilt. Eine UV kannst du auch in eine Heizung setzen, die 500KW hat. Du mußt nur vorher einschätzen, was für einen Schutzgrad du brauchst.

Thema:

Unterverteilung Heizungsraum

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Heizungsraum - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung

Unterverteilung: Hallo, ich habe eine Frage zur Unterverteilung: Ausgangssituation: Habe in meiner Hobbywerkstatt einen Verteilerkasten mit 4x230V und 2x 380V...
  2. Kabelwahl zur Unterverteilung

Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  3. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  4. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  5. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...