Unterverteilung nach 32 A Sicherung

Diskutiere Unterverteilung nach 32 A Sicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...

Schlagworte:
  1. #1 catbrain, 16.11.2016
    catbrain

catbrain Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose
    betrieben. In der Anschlussdose der Stern - Dreieck - Schaltung befindet sich ein Phasen - Wender, der
    als Schwachpunkt zusammengeschmolzen ist. Seitdem ist das Kable direkt am Stern-Dreieck-Schalter
    angeschlossen (über das lose Gummikabel mit Stecker!). Da mir diese "Notlösung" im Freien auf Dauer nicht gefällt, möchte ich statt der 32 A - Dose eine Verteildose setzen und die Stern-Dreieck-Schaltung fest anschließen.
    Kann ich von dieser Verteilung abgehend wieder eine zusätzliche 32 A Dose setzen oder muss hier eine Unterverteilung mit Untersicherungen installiert werden. Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt.
    Danke für die Antworten
    catbrain

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

7,5 kW und 32 A?

Lutz

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist das schlimm? Immerhin braucht so ein Motor schon 14A Nennstrom.

Thema:

Unterverteilung nach 32 A Sicherung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung nach 32 A Sicherung - Ähnliche Themen

1. Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten

Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten: Moin zusammen, Ich würde gerne meine 35 Jahre alten Hager Kasten auf den aktuellen Stand der Technik bringen und in diesem Zuge auch einen neuen...
  2. Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung)

Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung): Ich möchte einen kleinen smart Meter der Firma Anker in eine "Wilde" Unterverteilung einbauen lassen. Und möchte vorab den Aufwand und die...
  3. Leitungsquerschitt in der Unterverteilung

Leitungsquerschitt in der Unterverteilung: Servus, ich hab vor kurzem eine größere Anlage im EFH meiner Tochter installiert. Bei der Installation sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die...
  4. Neue Unterverteilung

Neue Unterverteilung: Moin zusammen, wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, bin ich derzeit dabei das Haus meiner Tochter elektrotechnisch zu sanieren. Nachdem ich...
  5. Unterverteilung für Küche auf zwei Etagen

Unterverteilung für Küche auf zwei Etagen: Hallo miteinander, kann mir jemand sagen ob das zulässig/sinnvoll ist, eine Küche auf zweierlei Unterverteilungen aufzuteilen? Problem: Haus von...