Unterverteilung zeichnen

Diskutiere Unterverteilung zeichnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo leute, muss eine unterverteilung zeichnen weil überhaupt gar keine pläne vorhanden sind!! wollte mal fragen mit was für einem PC-Programm...

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, muss eine unterverteilung zeichnen weil überhaupt gar keine pläne vorhanden sind!! wollte mal fragen mit was für einem PC-Programm ich das am besten machen könnte... mit Splan?? sehr aufwendig aber leicht in der ausführung!! Eplan da scheitert es schon bei der erstellung eines dokumentes... das heißt hab keine lust mich dort einzuarbeiten???
    kennt ihr vll noch irgendein programm??

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteilung zeichnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
  4. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung zeichnen

    oh ich muss mich verbessern.. möchte keine installationspläne machen sondern einfach nur so eine übersicht von der UV, also das ich am schluss die UV auf dem Papier hab und jede klemme ist beschriftet und schön eingezeichnet!!

    gruß
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    599
    AW: Unterverteilung zeichnen

    Also i arbeite mit SPLAN, kosten/ nutzen ist da für mich i.o. und die VT Pläne gehen nach dem 2ten auch recht Fix. Leider sind die Bauteile nicht so umfangreich wie man es gern hätte
     
Thema:

Unterverteilung zeichnen

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  2. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...
  3. Verteilung in der Unterverteilung

    Verteilung in der Unterverteilung: Hallo zusammen, ich plane gerade die Erneuerung der Unterverteilung im Erdgeschoss: 2 x FI 3-Polig 4 x LS-FI 1 Polig Diverse Sicherungen und...
  4. Unterverteilung 3- oder 4-polige Trennung

    Unterverteilung 3- oder 4-polige Trennung: Servus zusammen, ich habe schon von mehreren Elektrikern unterschiedlichste Meinungen zu dem obig genannten Thema gehört und wollte nun von euch...
  5. Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

    Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?: Hallo, eine Elektro Firma hat eine neue Unterverteilung (siehe Fotos) installiert. Ich bin mit der Ausführung überhaupt nicht zufrieden, es...