1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung

Diskutiere Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich als alter Stromzerteiler stelle mal die Frage bzgl. Unterverteilung. Ich habe eine Zuleitung 4 x 2,5 mm² und möchte diese zum Betreiben meiner...

1. #1 Brösel, 16.05.2013
    Brösel

Brösel Strippenzieher

Ich als alter Stromzerteiler stelle mal die Frage bzgl. Unterverteilung. Ich habe eine Zuleitung 4 x 2,5 mm² und möchte diese zum Betreiben meiner Heizungspumpen verwenden. Ich brauche 3 Pumpen mit 10 A Sicherung (Angabe WIGO) und ein Lichtlein 100 W und eine Steckdose.

SO! Jetzt hab ich mal wieder gedacht, ich könnte mir doch so eine Unterverteilung für 4 Sicherungen kaufen und dann die 4 x 2,5 mm² als Zuleitung verwenden und meine Verbraucher in die Unterverteilung klemmen? Bitte nicht hauen, wenn das so nicht geht.

Oder soll ich gleich wieder 4 Kabel 3adrig zum Ort des Geschehens ziehen? Aber wofür gibt es dann so kleine Unterverteilungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Unterverteilung

Und die Heizung selber?

Anschliessen und gut?

Die brauchst eine Abzweigdose und keine Unterverteilung. Die Zuleitung wird ja abgesichert sein.

Schalter, Schaltuhren z. B.

Lutz

4. #3 Brösel, 16.05.2013
    Brösel

Brösel Strippenzieher

Die Heizung verbrennt Holz und keine Steuerung bis das der Kaminkehrer uns scheidet................

5. #4 Strippentod, 16.05.2013
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Ein 4x25² in einen Kleinstverteiler mit 4 TE reinzuwürgen stell ich mir ziemlich unerotisch vor....

6. #5 kurtisane, 16.05.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

Wo war da was zu lesen mit 4x25mm²?

7. #6 Strippentod, 16.05.2013
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

OH, Komma übersehen. :D

8. #7 süddeutshland_elektriker, 17.05.2013
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

Es gilt das bereits in dem Thread

" Die Sache mit dem blauen Draht und sonstige "

dir dazu erzählte.

Thema:

Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung

Unterverteilung: Hallo, ich habe eine Frage zur Unterverteilung: Ausgangssituation: Habe in meiner Hobbywerkstatt einen Verteilerkasten mit 4x230V und 2x 380V...
  2. Kabelwahl zur Unterverteilung

Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  3. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  4. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  5. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...