1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterverteilung

Diskutiere Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilung Guten Morgen, ich würde gerne den 3 pol. LS im alten Kasten als Vorsicherung beibehalten . Es sind noch alte Vorsicherungen...

  1. #11 Jörg67, 26.01.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterverteilung

    Wie meine Vorredner schon sagen ist das fachlich leider daneben, da Du im Kurzschlußfall keine Selektivität hast.
    Die magnetischen Auslöser sind bei gleicher Kennlinie gleich schnell, unabhängig vom Nennstrom.
    Man könnte mit nem K32 experimentieren aber die Zeit darüber nachzudenken lohnt nicht, mach nen Neozedblock rein, die sind auch noch billiger.

    Ich bin eben nicht der Meinung daß du wegen einem Meter Verlängerung alles runtersichern mußt, es sei denn da sind Leitungen bei die von der Länge / Verlegung eh schon an der Grenze sind. Mußt Du halt gucken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Unterverteilung

    So auf die schnelle würde ich mal das Stichwort "Verlegeart, Strombelastbarkeit von Kabel und Leitungen" beachten einwerfen. Da werden sicherlich keine B 16A mehr möglich sein.
     
  4. #13 Jörg67, 26.01.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterverteilung

    Ein Meterchen andere Verlegeart darf meines Wissens vernachlässigt werden. Hab ich hier gelernt :D
    Nachdenken bei der Arbeit sollte man natürlich immer und gegen den Einsatz von B13 habe ich natürlich auch nichts zumal die zumeist eh reichen.
     
  5. #14 Wilhelm44, 26.01.2015
    Wilhelm44

    Wilhelm44 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung

    Noch eine Frage, wegen den Reihenklemmen, ich muss ja 33 Stck 1,5 mm2 durchleiten. Welches Produkt ist da zu empfehlen.
    Wie vorgeschlagen evtl. vertikal auf der Schiene o. Ä.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 26.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterverteilung

    Wie viel platz ist denn zwischen TS35 und Abdeckung ?

    Weidmüller PDL4 S/N/L/PE wäre eine Möglichkeit oder aber als PDL4 S/L/L/PE

    Wobei andere Hersteller auch Hübsche Töchter haben.

    Ist eine Platzfrage


    Mfg Dierk
     
  7. #16 Wilhelm44, 27.01.2015
    Wilhelm44

    Wilhelm44 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung

    Guten Morgen und vielen Dank, ich habe Durchgangsklemmen von ABB gefunden, in den richtigen Farben, was spricht dagegen, wenn ich
    für jeden Stromkreis grau, blau und gelb nebeneinandersetze, fortlaufend für alle Stromkreise,oder spricht eine Vorschrift, oder Norm dagegen.
    5,2 mm breite Klemmen und 2 Abschlüsse passt hervorragend.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 27.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterverteilung

    Du kannst es machen wie du magst, ist nur eine Platzfrage ob man 3 klemmen Nebeneinander oder 1 Klemme für L/N/PE nimmt.

    Mfg Dierk
     
Thema:

Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  4. Unterverteilung für Pooltechnik installieren...

    Unterverteilung für Pooltechnik installieren...: Hallo zusammen, es ist bei mir an der Zeit meine Pooltechnik fest zu verdrahten. N, L und Erde kommen aus dem Haus und sind per 16A + FI...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...