1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UP Leitungsauslass IP44

Diskutiere UP Leitungsauslass IP44 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche für einen Markisenanschluss einen UP Leitungsauslass in IP44. wer weiß, obs sowas gibt? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    ich suche für einen Markisenanschluss einen UP Leitungsauslass in IP44.

    wer weiß, obs sowas gibt?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    Danke!

    ersteres eher nicht. Muss in eine vorhandene 68mm UP Dose passen.

    Wenn ich also BJ 2133-32 mit BJ 2101-33 kombiniere, ist das dann IP44?

    Gruß Gert
     
  5. #4 servicetechniker, 08.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    Also bei Jung gibt es zusatzdichtungen für das Schaltermaterial um es auf IP 44 zu bekommen. Gira hat die soweit ich weiß auch also gehe ich mal davon aus das die großen guten Hersteller das alle haben werden.
    http://www.jung-katalog.net/pdf/bedienungsanleitungen/180-2.pdf auf seite 7 ist es für den einbau von Automatikschalter gezeigt genauso geht es auch bei Schnurrauslassdosen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    @servicetechniker: Danke erstmal


    Der Kunde steht auf gira, habe dort aber nur IP20 gefunden, auch in Verbindung mit TX44- Rahmen.

    Wenn du was weißt, bitte melden

    Gruß Gert
     
  7. #6 servicetechniker, 08.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  8. #7 gert, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    Ok, vielen Dank!

    Denkst Du, daß allein die Dichtung zwischen UP- Dose/Wand und dem Einsatz IP44 erzielt? Oder gibts bei System 55 "upgrade" auf IP44 noch weitere Dichtungen?

    Gruß Gert

    edit: der gira- Katalog und der online-Katalog gibt da nicht viel her.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 08.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    Jop gert, Gira hat da wirklich nischt auf lager, nur wieder mit den passenden einsätzen. Den Leitungsauslass an sich gibt es mit nur IP 20 und auch die E-Herddose wäre net mehr ausbau fähig da die Dichtunssätze nur für Schalter / Steckdosen sind bei Gira. Leider

    Ansonsten, TX 44 Blindabdeckung und mittig ne Verschraubung durchziehen, Messing und mit Dichtungsringen sollte die Schutzklasse erhalten ?

    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    Ja, denn vielen Dank @kaffeeruler!

    Aber,....wie soll ich das meinem Kunden verkaufen? Messingverschraubung müsste ggf. noch PE- Anschluß erhalten. Und lotrecht wäre der Kabelauslass eh nicht, oder? Klar,ich könnt ja `ne Winkelverschraubung nehmen...

    Ja, ne, ich tendiere zur Lösung BJ, gibts ja evtl. auch in Farbe 34

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: UP Leitungsauslass IP44

    also nochmal:

    Gruß Gert
     
Thema:

UP Leitungsauslass IP44

Die Seite wird geladen...

UP Leitungsauslass IP44 - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?: Hallo, ich benötige eine Herdanschlussdose mit zwei Leitungsauslässen, nur konnte ich trotz intensiver Suche bisher nur die Produkte von ABL...
  2. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  3. Funktaster IP44 gesucht

    Funktaster IP44 gesucht: Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte als Hofbeleuchtung an einem Schuppen einen Halogenfluter anbringen. Im Schuppen ist bereits Strom...
  4. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  5. Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe

    Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe: Hallo, wie kann ich 2 Kabel in eine Gira Aufputz IP44 Steckdose einführen? Mit so etwas? Gira 000730 Adapter mit Kabeleinfuehrung 2fach...