1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

Diskutiere UP Netz ISDN TAE Dose gesucht im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, in dem bereits Netzwerk- und Telefonkabel fest in mehrere Räume verlegt wurden. Der Telefonschluß,...

  1. #1 dancer1970, 28.10.2007
    dancer1970

    dancer1970 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben kürzlich ein Haus gekauft, in dem bereits Netzwerk- und Telefonkabel fest in mehrere Räume verlegt wurden.
    Der Telefonschluß, Netzwerkverteilung, sowie Router und Telefonanlage befinden sich im Obergeschoss. Das Arbeitszimmer ist im Erdgeschoss.

    In unserem Arbeitszimmer ist zur Zeit eine Leiste mit einer 3-fach TAE Dose und ein Netzwerkanschluss, sowie zwei 230V Steckdosen angebracht.
    Nun möchte ich zusätzlich auch einen ISDN Anschluss vom internen S0 der Telefonanlage nutzen, um ISDN Karte und ISDN Telefon bereiben zu können.
    Bei dem bestehenden Kabel sind noch sechs Adern frei.

    Ich möchte vermeiden ein zusätzliches Loch in die Wand hauen zu müssen und Aufputz möchte ich eigentlich auch nicht. Gibt es Dosen, die mehrere Anschlüsse beinhalten? Also Netzwerk (LAN RJ 45) und ISDN oder ISDN und TAE zusammen?

    Oder hat jeman ne andere Idee für dieses Problem?

    Danke Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 28.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    Michael gefällt das.
  4. #3 dancer1970, 28.10.2007
    dancer1970

    dancer1970 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Danke, genauso ein Ding habe ich gesucht.
    Toll wäre natürlich mit 2x ISDN, aber die kann man dann glaube ich noch verteilen, oder.
    Ich möchte ISDN Karte und Telefon anschließen, aber notfalls verzichte ich auf das Telefon.

    Danke Stefan
     
  5. #4 servicetechniker, 28.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Es gibt verschiedene 2fach Dosen, einmal haben beide Buchsen getrennte Anschlüssen und einmal sind sie parallelgeschaltet. Du brauchst letzere. Abschlusswiderstand nicht vergessen.

    Lutz
     
  7. #6 dancer1970, 05.11.2007
    dancer1970

    dancer1970 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Hallo, ich habe jetzt die bestehende TAE Dose gen eine Kombidose ISDN/TAE ausgetauscht. Alle anderem Dosen habe ich so belassen
    Den TAE Stecker habe wie vorher mit dem Faxgerät belegt und an den ISDN Stecker habe ich mit Hilfe eines Verteilers ISDN Karte und ISDN Telefon angeschlossen.
    Fas analoge Faxgerät funktioniert prima, aber der ISDN Anschluss macht Probleme.

    Ich kann zwar per ISDN Karte auf die EUMEX 628 zugreifen, aber die Anwahl von Telefonnummern funktioniert weder bei der ISDN Karte noch per ISDN Telefon (meldet ungültige MSN).
    Was könnte ich da falsch gemacht haben? Falsche Verdrahtung? Was ist der Unterschied zwischen UAE und IAE?
    Muss ich zwangsläufig einen Endwiderstand setzen? Gemäss Artikelbeschreibung des Verteilers wäre dieser nämlich nicht notwendig. Es gibt nur eine ISDN Dose im ganzen Haus!

    DSL-Dose ISDN-Dose TAE-Dose Kombi o.Abd.-NEU m. Anleit. bei eBay.de: Anschlussdosen (endet 29.11.07 21:19:02 MEZ)
    ISDN Verteiler 6-fach Mehrfachsteckdose Neuware bei eBay.de: Stecker Kabel (endet 11.11.07 23:13:25 MEZ)

    :confused:

    In der Telefonanlage gibt es eine Kurzschlussbrücke zum Aktivieren der Abschlusswiderstände des externen S0-
    Busses. Wie oder wann muss ich die setzen?

    Danke Stefan
     
  8. #7 Lötauge35, 05.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Du musst natürlich noch die MSNs der Anlage ( interner Bus) deinen Endgeräten ( Tel und PC ) zuordnen.
     
  9. #8 dancer1970, 05.11.2007
    dancer1970

    dancer1970 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Hallo, das habe ich natürlich auch gemacht. Vorher direkt am NTBA hat das ja auch prima funktioniert.
    Ich habe heute nochmal die Verkabelung neu gemacht.

    a1 an 2 (blau)
    b1 an 3 (rot)
    a2 an 4 (weiss)
    b2 an 5 (weiss)

    Jetzt ist das ISDN Telefon ganz tot!?
    Was mache ich denn falsch?

    Brauche ich nun zwingend diese Endwiderstände oder geht das notfalls auch ohne. weiß nämlich nicht, wo ich die hier mal eben herkriegen soll.

    2 Widerstände online bestellen wäre irgendwie lächerlich.

    Stefan
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Hallo Stefan,

    dann besorge dir zwei 100 Ohm-Widerstände im näxten Elektronikladen.

    Gruß Kawa :)
     
  11. #10 PatBonner, 05.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

    Wie ist denn das bei ISDN?

    Könnt auch sein, dass die beiden weissen vertauscht sind, oder ?



    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

UP Netz ISDN TAE Dose gesucht

Die Seite wird geladen...

UP Netz ISDN TAE Dose gesucht - Ähnliche Themen

  1. ISDN TAE Netzwerk Neuverkabelung

    ISDN TAE Netzwerk Neuverkabelung: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft. Nun bin ich dabei alles auf den neuesten Stand zu bringen. Stromverkabelung muß komplett neu gemacht...
  2. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  3. TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen

    TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Netz und der PEN-Trennung. Unser lokaler Versorger verwendet das TN-C-S Netz. Zum...
  4. Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz

    Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz: Hallo Leute. Bin am verzweifeln mit einem Stromkreis. Alle FI`s hier schaffen die Prüfung mit einem Gossem Metrawatt Metraline RCD. Bis auf einen....
  5. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...