UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8

Diskutiere UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das ist genau falsch. Wenn man die in der Mitte einführt kann man sie kürzer machen und muss weniger hinten rein würgen. Probiers mal aus. Ist...

1. #11 Strippentod, 16.10.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Solche kurzen Stummel in der Dose halte ich (gerade bei CAT Leitungen) falsch. Wenn du dich beim auflegen einmal vertust, dann hast du keine Reserve mehr zum nachsetzen. Außerdem stelle ich mir den Anschluss fummlich vor, du fingerst ja dann halb in der Dose rum. Außerdem sind die Netzwerkdosen ziemlich dick, sodaß eine mittige Kabeleinführung beim Reindrücken stören würde.

So lege ich mir genau einen Ring hinten in die Dose, markiere mir die Stelle des Abmantelns, ziehe den Ring wieder raus, und kann bequem 10cm vor der Dose den Anschluss machen. Angeschlossen drehe ich den vordefinierten Ring wieder hinten rein, und alles ist gut. Geht auch mit ner Doppeldose.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Es geht nicht ums absolute Maß. Wenn du hinten einführst musst du 2cm mehr verstauen bei gleicher Nutzlänge.

Thema:

UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8

Die Seite wird geladen...

UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8 - Ähnliche Themen

1. Löcher für Schalterdosen vergrössern

Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  2. Winddichte Schalterdosen - Wofür?

Winddichte Schalterdosen - Wofür?: Hallo! Wollte mal fragen wofür genau man Winddichte Schalterdosen einsetzt? Also wo verbaut ihr die so? Habe sie bisher noch nie verbaut oder im...
  3. Schrauben für Schalterdosen

Schrauben für Schalterdosen: Hallo zusammen, ich verwende meistens Schrauben bei Schalterdosen zum befestigen der Steckdosen. Gibt es diese nur teuer von Kaiser ... Oder...
  4. Kabel direkt durch Schalterdose

Kabel direkt durch Schalterdose: Hallo zusammen, bislang habe ich hierzu leider nichts gefunden. Ich würde gerne bei mir eine treppenstufenbeleuchtung „nachrüsten“. Insgesamt für...
  5. Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?

Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?: Ich würde gerne wissen, welche vernünftige, sichere Möglichkeiten es gibt einen Spiegel mit Hilfe einer vorhandenen Schalterdose (mit unter Strom...