UP Steckdose für 24V DC

Diskutiere UP Steckdose für 24V DC im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren? Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen....

  1. Andy

    Andy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren?
    Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen.

    Momentan sehe ich mehrere Optionen:
    -Eine Steckdose mit britischem Standard als DC Steckdose installieren
    -XLR Steckdosen
    -Blindplatte und da eine KFZ Bordspannungssteckdose einbauen
    -Kabelauslassdose und den 24V Verbraucher fest anschließen

    Welche Lösungen fallen euch noch ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UP Steckdose für 24V DC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich würde eine von den Lösungen nehmen.
     
  4. Andy

    Andy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kabelauslassdose ist natürlich die optisch schönste Lösung, man kann den Verbaucher nur leider nicht einfach mal abnehmen.

    Es geht um eine 24V LED Stehlampe die voll im Sichtbereich ist. Meine Frau mag kein sichtbares Netzteil mit 3m "Kabelwirrwar" auf dem Fußboden. Es handelt sich um ein Netzteil wie man es von Notebooks her kennt. Das Netzteil soll nun mit in die Zwischendecke und an die normale Raumbeleuchtung mit angeschlossen werden.
     
  5. #4 Lötauge35, 16.07.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    nimm einfach eine TAE Dose und klemme auf Ader 3,4
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Da wo XLR Steckdosen reinpassen, passen auch Speaconsteckdosen rein. Das sind Lautsprecherstecker aus der Bühnentechnik. Die gibt es 2polig oder auch 4polig.
     
  7. #6 Micha94, 25.07.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Festanschluss oder KFZ-Steckdose! Alles andere ist Pfusch. Wer stellt sicher, dass nicht mal jemand anderes dort wohnt und dieser dann etwas komplett falsches anschließt?
    Wobei die Lebensdauer des tollen Netzteils und der LED-Leuchte wohl wesentlich kürzer sein wird, als die der Installation!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die hab ich nicht mal in meinem KFZ (Miniwohnmobil) genommen, weil die so grausam sind:D. Daher der Tip mit den Neutrik Speacon
     
  9. #8 Micha94, 25.07.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Na, hoffentlich schließt da dann keiner seine Boxen dran an und wundert sich, dass diese dann abrauchen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    In meinem Womo ist nicht so viel Platz, das da eine Bühnen PA Anlage reinpasst. Von daher ist die Gefahr gering
     
Thema:

UP Steckdose für 24V DC

Die Seite wird geladen...

UP Steckdose für 24V DC - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  5. Verbrauchsmesser für die Steckdose

    Verbrauchsmesser für die Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...