UP-Steckdose für Eurostecker???

Diskutiere UP-Steckdose für Eurostecker??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen! Ist schon einmal jemandem ein Steckdoseneinsatz nur für Eurostecker über den Weg gelaufen? (Schutzleiter fehlt!)

  1. #1 Lobotomie, 09.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    Hallo Kollegen!
    Ist schon einmal jemandem ein Steckdoseneinsatz nur für Eurostecker über den Weg gelaufen?

    (Schutzleiter fehlt!)
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Ne... Ich würde sowas aber auch nie installieren. Ein Eurostecker kannst du Problemlos in eine Schukodose einstecken. Sollte aber mal jemand ein Verbraucher mit einem Schukostecker haben, kann er die Eurosteckerdose nicht benutzten - irgendwie blöd....
     
  4. #3 Heimwerker, 09.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Blöd wäre es, wenn er sie benutzen könnte....
     
  5. #4 Lobotomie, 10.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Um das Motiv noch einmal klar zu machen: Der Schutzleiter fehlt (vermutlich seit etwa 40 Jahren), der Kunde würde gerne dennoch eine Steckdose für den Radiowecker haben, ohne dass ich ihm die Wand aufreiße.
     
  6. #5 Heimwerker, 10.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    mmhhhhh......

    Geräteanschlussdose und ein Stück von einer Euro-Verlängerungsleitung. Sieht aber nicht schön aus, vllt. ist das erlaubt? Ich weiß es nicht....

    Pe legen geht nicht? Einzelader 2,5mm² Ap.
     
Thema:

UP-Steckdose für Eurostecker???

Die Seite wird geladen...

UP-Steckdose für Eurostecker??? - Ähnliche Themen

  1. Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose

    Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose: Hallo, ich habe eine einzelne UP-Steckdose, an die ich einen Kabelkanal (Aufputz) führen möchte. Im Kabelkanal soll aus der Steckdose eine...
  2. Installation einer UP-Steckdose

    Installation einer UP-Steckdose: Hallo zusammen, ich ziehe grade in eine neue Wohnung und möchte gern noch etwas an der Elektrik verändern (lassen). Folgende...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...