UP-Steckdose für Eurostecker???

Diskutiere UP-Steckdose für Eurostecker??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen! Ist schon einmal jemandem ein Steckdoseneinsatz nur für Eurostecker über den Weg gelaufen? (Schutzleiter fehlt!)

  1. #1 Lobotomie, 09.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    Hallo Kollegen!
    Ist schon einmal jemandem ein Steckdoseneinsatz nur für Eurostecker über den Weg gelaufen?

    (Schutzleiter fehlt!)
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Ne... Ich würde sowas aber auch nie installieren. Ein Eurostecker kannst du Problemlos in eine Schukodose einstecken. Sollte aber mal jemand ein Verbraucher mit einem Schukostecker haben, kann er die Eurosteckerdose nicht benutzten - irgendwie blöd....
     
  4. #3 Heimwerker, 09.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Blöd wäre es, wenn er sie benutzen könnte....
     
  5. #4 Lobotomie, 10.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    Um das Motiv noch einmal klar zu machen: Der Schutzleiter fehlt (vermutlich seit etwa 40 Jahren), der Kunde würde gerne dennoch eine Steckdose für den Radiowecker haben, ohne dass ich ihm die Wand aufreiße.
     
  6. #5 Heimwerker, 10.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: UP-Steckdose für Eurostecker???

    mmhhhhh......

    Geräteanschlussdose und ein Stück von einer Euro-Verlängerungsleitung. Sieht aber nicht schön aus, vllt. ist das erlaubt? Ich weiß es nicht....

    Pe legen geht nicht? Einzelader 2,5mm² Ap.
     
Thema:

UP-Steckdose für Eurostecker???

Die Seite wird geladen...

UP-Steckdose für Eurostecker??? - Ähnliche Themen

  1. Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose

    Kabel in Kabalkanal abzweigen aus UP-Steckdose: Hallo, ich habe eine einzelne UP-Steckdose, an die ich einen Kabelkanal (Aufputz) führen möchte. Im Kabelkanal soll aus der Steckdose eine...
  2. Installation einer UP-Steckdose

    Installation einer UP-Steckdose: Hallo zusammen, ich ziehe grade in eine neue Wohnung und möchte gern noch etwas an der Elektrik verändern (lassen). Folgende...
  3. Miniverlängerung für Deckenleuchte

    Miniverlängerung für Deckenleuchte: Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...
  4. Schütz für Durchlauferhitzer

    Schütz für Durchlauferhitzer: Hallo, ich muss 2 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln. So wie ich es verstanden habe soll ein Lastabwurfrelais ein Schütz ansteuern. Das...
  5. Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?

    Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?: ---------- Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort? ----------...