uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

Diskutiere uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, laut Fermax Loft Beipackzettel sollte das gehen. Hab die Anschlussbelegung in der Anleitung mal als Foto angehängt. Ebenso Fotos der Urmet...

  1. #1 Arielle01, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    laut Fermax Loft Beipackzettel sollte das gehen.
    Hab die Anschlussbelegung in der Anleitung mal als Foto angehängt. Ebenso Fotos der Urmet 1030 mit Schaltplan.

    Wo gehört jetzt was wie angeschlossen?
    Vielen vielen Dank falls da jemand helfen könnte :thumbup:

    Hätte die Anschlüsse der Urmet 1030 mal nummerriert - vielleicht kann man so leichter helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Die Gegenüberstellung der Anschlüsse Urmet 1030 <-> Fermax hast Du doch. Was ist unklar?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Arielle01, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert,
    Leider ist mir da nicht so gan klar, da ich den Schaltplan der Urmet nicht lesen kann.
    Könntest Du mir sagen welche Kbel von der Urmet wo in die Fermax gehören?
    Hätte dazu ja in einem Bild die Kabel der Urmet nummeriert damit man das leichter beschreiben kann.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Vorher mal bitte die Adern etwas putzen, für mich sind die alle nahezu weiß.
    Dann bitte die Platine im Fermax lösen, die Rückseite der Platine fotografieren und hier hochladen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Arielle01, 19.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert,
    hier mal die gewünschten Fotos
    - Foto Platine Fermax Loft vorne
    - Foto Platine Fermax Loft hinten
    - Fotos Urmet 1030 mit allen Kabeln
    - Fotos Urmet 1030 mit allen Kabeln nummeriert

    habe die Kabel der Urmat 1030 mal auf einem Foto durchnummerriert:
    1. blau 1
    2. weiß 1
    3. rot 1
    4. schwarz 1 (Verb. 4. zu 13.)
    5. blau 2
    6. schwarz 2
    7. grün
    8. weiß 2
    9. schwarz 3
    10. rot 2
    11. gelb
    12. ----
    13. schwarz 4 (Verb. 4. zu 13.)
    14. braun
    15. weiß 3 (zusammengekl. m. 16)
    16. blau 3 (zusammengekl. m. 15)

    Das wäre ja super wenn Du da helfen könntest :applause::):smile::thumbup:
     

    Anhänge:

  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ja, danke!

    Ein Vorschlag folgt alsbald.

    Gruß Gert
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Es sieht so aus, daß die Urmet-Anlage 6+ n ist.

    Gruß Gert
     
  9. #8 Arielle01, 19.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ja, da ist doch alles beschrieben. Dann setz das doch auch so um!

    Gruß Gert
     
  11. #10 Arielle01, 19.02.2019
    Arielle01

    Arielle01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke Gert,
    wenn das für mich so einfach wäre, dann hätte ich das längst gemacht ^^
    Ich weiß leider nicht welche Drähte der Urmet 1030 ich an welche Stellen der Fermax Loft anschließen soll.

    Wenn das so klar ist könntest Du mir das dann bitte beschreiben? Es wäre eine große Hilfe für mich.
    DANKESCHÖÖÖN :smile:
     
Thema:

uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

Die Seite wird geladen...

uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das - Ähnliche Themen

  1. Uralt Türsprechanlage - Niki Opener

    Uralt Türsprechanlage - Niki Opener: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner Wohnung befindet sich die abgebildete Sprechanlage. An diese möchte ich den Nuki Opener...
  2. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...
  3. Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr

    Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr: Hallo, und hiermit kommen wir nun zum schwersten Thema, das es je im Forum gab'. Ein Mieter (der Einzige) wohnt in einem alten Bauernhaus. Im...
  4. Uralte Grothe Sprechanlage Ersetzen

    Uralte Grothe Sprechanlage Ersetzen: Hallo Leute, ich habe eine Grothe anlage - Asbach Uralt - Bezeichnung nicht näher bekannt. Ich wohne in einem 12 Parteien Gebäude. Die...
  5. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...