US Schweißgerät USA

Diskutiere US Schweißgerät USA im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Schweißgerät aus Amerika und möchte es in Deutschland betreiben. Es handelt sich um ein 220V (USA Starkstrom) Schweißgerät. Soweit mir...

Schlagworte:
  1. lothar

    lothar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Schweißgerät aus Amerika und möchte es in Deutschland betreiben.
    Es handelt sich um ein 220V (USA Starkstrom) Schweißgerät.
    Soweit mir bekannt 2x110V und 1x Rückleitung.
    Wie muss ich das umklemmen damit ich es in Deutschland benutzen kann ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: US Schweißgerät USA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Genaue Daten wären hilfreich
    So kann die Lösung nur lauten: geht nicht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 lothar, 01.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2017
    lothar

    lothar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Daten hättest du denn gerne ?

    IMG_0929.JPG
     
  5. #4 Kaffeeruler, 01.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hersteller, Type, Leistungsdaten
    Eben alles was man braucht um zu wissen worüber wir sprechen und dann eine aussage machen zu können
    Typenschild ist schon mal ein Anfang

    Mfg Dierk
     
  6. lothar

    lothar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0931.JPG
     
  7. #6 Kaffeeruler, 01.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich hab mal kurz gegurgelt und Beschreibungen gefunden das es ein single phase Gerät ist bzw sein könnte, also 240V L/N/PE

    Damit sollte das Gerät ohne weiteres klar kommen bei uns

    Was steht in der BDA ?

    Mfg Dierk
     
  8. #7 lothar, 01.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2017
    lothar

    lothar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg

    image.jpg

    ich will wissen ob es hier in Deutschland funktioniert bevor ich mir ein Elektriker ins haus hole zum anklemmen.
     
  9. lothar

    lothar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dierk kannst du mir da weiterhelfen
     
  10. #9 Kaffeeruler, 03.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Normal sollte es dem Gerät nix ausmachen..
    100% Garantie geb i net dafür

    Mfg Dierk
     
Thema:

US Schweißgerät USA

Die Seite wird geladen...

US Schweißgerät USA - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...