usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail

Diskutiere usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute. bin totaler neuling in sachen elektrik. ich habe eine usb buchse dieser art RUNCCI-YUN 10Pcs USB-A buchse 2-Draht einbau...

Schlagworte:
  1. fusi

fusi Neues Mitglied

hallo leute.

bin totaler neuling in sachen elektrik.

ich habe eine usb buchse dieser art

RUNCCI-YUN 10Pcs USB-A buchse 2-Draht einbau Typ-A-Buchse,USB-A-Buchse für Panelmontage 3A Schnelllade-Typ-A-Buchse mit Schnappnut Schnalle von Amazon

an eine 12v 7,2Ah batterie angeschlossen, und dann eine USB-Lampe zum Laden per USB-Kabel in die USB-Buchse gesteckt.

Dabei ist die USB-Lampe abgefackelt (Nix passiert). Die Spannung der Batterie fiel auf 12,0V währenddessen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Strom aus der Batterie volle Pulle in die Lampe gegangen ist, quasi ungebremst? Ich dachte es sollen nur 3A aus der USB Buchse kommen, lt Artikelbeschreibung. Oder hätte ich einen Widerstand oder ähnliches einbauen müssen?

Danke für jegliche Belehrungen.

VG
    Fusi

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 28.01.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

USB funktioniert in der Regel mit 5Volt
    Jetzt rechne mal deine 3A bei 5V und bei 12V:shit:

4. #3 saukalt, 28.01.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Dummheit stirbt leider nie aus

5. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Du solltest dir einmal die Grundlegendsten Sachen zu einem Gleichspannungsstromkreis ansehen, bevor du da noch etwas verbindest.
    PS: Bitte bleib unter 24VDC :attention:

saukalt gefällt das.
Thema:

usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail

Die Seite wird geladen...

usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail - Ähnliche Themen

1. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...
  2. USB Buchse

USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  3. USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten

USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten: huhu, ich habe Gestern versucht an einer Powerbank ein USB-Kabel umzulöten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich beschreib mal um was es sich...
  4. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...
  5. Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau

Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau: Guten Abend ins Forum Zur Kfz-Elektrik finde ich keine Rubrik, deswegen also hier rein? Es geht um die Thematik wenn ein Kfz-Starter-Akku an- oder...