USB - DMX selbst bauen

Diskutiere USB - DMX selbst bauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe einen Laser mit einem DMX-Eingang und möchte ihn über den PC (XP) via USB ansteuern! Hat jemand Schaltpläne für so ein Modul...

1. Tobi03

Tobi03 Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe einen Laser mit einem DMX-Eingang und möchte ihn über den PC (XP) via USB ansteuern! Hat jemand Schaltpläne für so ein Modul welches das USB-Signal umwandelt, sodass der Laser darauf reagiert! Kann mir jemand eine Software dazu empfehlen? Hab im Internet, Module gefunden kosten ca. 50 €. Da das den Rahmen um einiges sprengt möchte ich es selbst versuchen.
    Danke schon im Vorraus!
    Mfg Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: USB - DMX selbst bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB - DMX selbst bauen

Die Seite wird geladen...

USB - DMX selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung EBT-Ausbilder

Vorstellung EBT-Ausbilder: Servus, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun hier auch angemeldet. Kurz zu meiner Person : Name Steffen, wohnhaft in...
  2. Schutzrohr - Rohfußboden

Schutzrohr - Rohfußboden: Guten Abend, dürfen auf dem Rohfußboden starre PVC Rohre verwendet werden ohne die Verwendung von Bögen? Ungeschützte Bereiche Ist die...
  3. Ausbildung Quereinsteiger Elektroniker für Betriebstechnik

Ausbildung Quereinsteiger Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es einfach. Ich bin 40 Jahre alt und plane einen...
  4. usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail

usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail: hallo leute. bin totaler neuling in sachen elektrik. ich habe eine usb buchse dieser art RUNCCI-YUN 10Pcs USB-A buchse 2-Draht einbau...
  5. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...