USB Fritteuse

Diskutiere USB Fritteuse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: USB Fritteuse Mein Tipp: kauf dir son Teil, Mini Friteusen gibts ab 10 Euronen... Dafür packt keiner das Werkzeug aus und die sind...

  1. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: USB Fritteuse

    Mein Tipp:

    kauf dir son Teil, Mini Friteusen gibts ab 10 Euronen...

    Dafür packt keiner das Werkzeug aus und die sind bestimmt sicherer als deine selbst gebastelte....

    Und dran denken: ca. 4 Stunden vor Ende der LAN-Party das Teil ausschalten, damit das Fett abkühlen kann, total unpraktisch....

    Ich würde einen E-Grill vorziehen....


    Gruß Kawa :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Fritteuse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: USB Fritteuse

    Ein E-Grill hat sicherlich einige Vorteile, aber man kann damit schlecht Pommes machen.
    Ich find die Idee mit der Mini-Friteuse super, ist mal etwas besonderes, das man nicht so oft sieht.
    Wenn du sie selbstbauen willst, brauchst du erst einmal die "Heizung". Dazu kannst du z.B. einen Tauchsieder verwenden oder etwas ähnliches. Wenn du an der Heizung rumbasteln willst, dann auf jeden Fall eine mit Kleinspannung verwenden. Nach dieser Heizung musst du dann noch ein passendes Netzteil besorgen. Zwischen Netzteil und Heizung noch einen zweipoligen Schalter einbauen und das ganze ist fertig. Evtl. kannst du jetzt noch eine Temperatursicherung, Abschaltautomatik, Piepser, ... einbauen.
    Oder du verwendest ein richtiges 230V Heizgerät (z.B. Tauchsieder), dem es nichts ausmacht im Fett zu liegen (musst du rechtzeitig wieder rausziehen, bevor das Fett kalt wird). Allerdings ist so ein Gerät für eine Mini-Friteuse etwas überdimensioniert.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    mfg
     
  4. #13 ElektroSpeedy, 23.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse

    Ich habe bei Ebay einen Tauchsieder gefunden. Der leistet 220 Volt/300 Watt.
    Wäre der okay??

    Kann ich so einen An-Aus Schalter einfach zwischen das Stromkabels des Tauchsieders einbauen?
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: USB Fritteuse

    Einbauen nicht, bei 230V (220V haben wir schon lange nicht mehr, aber das dürfte für deinen Tauchsieder kein Prblem sein *g*) ist das zu gefährlich. Sowas dürfte nur ein Eli machen, brauchst du aber auch nicht, da es für so etwas einfach Zwischenstecker gibt, die einen Schalter eingebaut haben.
    Beim Rumbasteln an Netzspannung bist du für die Folgen verantwortlich, drum würde ich auf keinen Fall Änderungen an diesem Gerät durchführen.

    Wie sich der im Fett macht kann ich aber nicht sagen.
    mfg
     
  6. #15 ElektroSpeedy, 24.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse

    Ok.
    Wie heißt so ein Zwischenstecker denn und wo bekomm ich den?
    Hat einer einen Link?
     
  7. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: USB Fritteuse

    Die Zwischenstecker bekommst du überall, wenn du sonst nichts bestellen wirst, kannst ihn eigentlich auch beim Elektriker kaufen, dann sparst dir die Versandkosten.

    Kannst du mal den Link zu deinem Tauchsieder posten?
    Wenn du dir sowas mit einem Tauchsieder selber basteln willst, dann würd ich auch eine Fertigversion empfehlen.
    Wie genau stellst du dir vor, dass du weitermachen willst? Den Tauchsieder einfach ins Fett legen?

    Da bin ich für die Mini-Friteuse, evtl. kann man die noch tunen, im einfachsten Fall eine digitale Zeitschaltuhr drannmachen o.Ä. (Piepser, ...)

    mfg
     
  8. #17 ElektroSpeedy, 24.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. #18 ElektroSpeedy, 24.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse

    Hi.

    ich hoffe, das ist okay, dass ich an dieser Stelle einen Doppelpost mache.
    Ich hab mal ein Bild am PC gemalt, wie die Fritteuse nachher ungefähr aussehen soll. Ich hab die Linien alle mit der Maus schnell gemalt, das sieht nun was schäbig aus aber im groben kann man erkennen was gemeint ist.
    [​IMG]
     
  10. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: USB Fritteuse

    Das mit dem Ein-/Ausschalter ist so nicht einfach durchführbar. Kauf dir doch so einen Zwischenstecker.

    Wie das mit dem Tauchsieder wird sollte dir vlt. jemand sagen, der etwas mehr Ahnung davon hat. Wenn der so drinliegt, dann muss das ja auch abgedichtet sein, damit kein Fett an den Bereich kommt, wo es nicht hinsoll.

    Und ob diese Tauchsieder für Fett überhaupt zugelassen sind, kann ich auch nicht sagen.


    mfg
     
  11. #20 ElektroSpeedy, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse

    Das es abgedichtet werden muss ist mir klar.
    Also wenn einer weiß, ob so ein Tauchsieder für Fett geeignet ist, dann soll er mir das bitte sagen. Das ist ja wichtig. Ich weiß aber immer noch nicht, was du für einen Zwischenstecker meinst. Wo gibts sowas und wie sieht der aus.
    Ich guck mich mal um.

    EDIT: Meinst du sowas: http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR=0926006&Artikel=bachmann-digital-timer-ts-ed1-852-103.html

    Sowas können wir doch auch gut benutzen. Den kann man doch zwischen das Kabel des Tauchsieders einbauen oder? Das wäre perfekt: http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR=0920366&Artikel=bachmann-zwischenschalter-923-270.html
     
Thema:

USB Fritteuse

Die Seite wird geladen...

USB Fritteuse - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...