USB Fritteuse

Diskutiere USB Fritteuse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: USB Fritteuse Das wäre eine digitale Zeitschaltuhr, kannst ja mal schaun, ob die auch eine eingestellte Zeit durchlaufen und dann abschalten...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: USB Fritteuse

    Das wäre eine digitale Zeitschaltuhr, kannst ja mal schaun, ob die auch eine eingestellte Zeit durchlaufen und dann abschalten kann.
    Ich meinte eigentlich sowas hier. Dieses Modell bei Reichelt hält 3500 Watt aus, steht im Internet. Gibts aber auch wo anders, musst nur aufpassen, dass die die Leistung deines Tauchsieders verkraftet, nicht dass du irgendein Billigteil kaufst. (Billig in der Qualität, der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Fritteuse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ElektroSpeedy, 25.08.2008
    ElektroSpeedy

    ElektroSpeedy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse

    Ok, das sieht auch gut aus.
    Aber dann müssen wir das Teil auch immer dabei haben.

    Aber naja ist ja auch ganz ok.
    Theoretisch könnte man das ganze auch einfach ohne so einen Zwischenstecker machen und dann nur mit dem normalen Kabel des Sieders.
    Aber mit einem An/Aus Knopf ist es cooler.
     
  4. #23 exelero, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    exelero

    exelero Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Fritteuse


    GEILE IDEE :D 1min lachen - unbezahlbar


    vllt. könnt man ja doch noch USB einbringen - indem man eine (grüne?) status-led mit vorwiderstand zwischen Pin 1 (+5V) und Pin 4 (Masse) schaltet.

    so wäre der "USB-Fritösen-Effekt" bei deinen kollegen gegeben. auch wenn das nicht die funktion beeinflusst

    die led würd ja so 20mA ziehen und die spannung ist bei usb doch auch immer vorhanden oder? also wenn pin 2 und 3 unbelegt sind. oder merkt der pc die last von 20mA und reagiert darauf irgentwie?


    GEILE IDEE
     
Thema:

USB Fritteuse

Die Seite wird geladen...

USB Fritteuse - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...