USB-Ladegerät?

Diskutiere USB-Ladegerät? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: USB-Ladegerät? Was glaubst Du, welche Qualität und welchen wirklich praktischen Nutzen diese "Dinger" von Billiganbietern haben ? Das ist so...

  1. #11 kalledom, 10.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: USB-Ladegerät?

    Was glaubst Du, welche Qualität und welchen wirklich praktischen Nutzen diese "Dinger" von Billiganbietern haben ?
    Das ist so ähnlich, wie mit der Tupperware; niemand braucht das Zeug wirklich und nach zweimaliger Benutzung ist es hinüber.
    Spar Dir das Geld lieber für was Sinnvolle(re)s.
    Energie sparen um / zu jeden Preis ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB-Ladegerät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: USB-Ladegerät?

    Es wird keinen Speicher geben, wo USB rein und raus geht. USB ust genormt auf 5V, 500mA. Es gibt aber keinen Akku auf der Welt, der stabil 5V rausgibt, ergo ist da eine Stabilisierung nötig. Diese gehen aber nur in eine Richtung.
     
  4. #13 Stromschnellen, 17.06.2010
    Stromschnellen

    Stromschnellen Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB-Ladegerät?

    OK, das seh ich ein.
    Dann werd ich mich erst mal mit einem reinen USB-Akkuladegerät begnügen, es gibt ja genug Sachen, die Mignon-Batterien brauchen, das bringt ja auch was.
    Hat da jemand Erfahrung, welche gut sind? Relativ günstige gibt´s z.B bei Amazon
    Danke vielmals!
    Gruß,

    Stromschnellen
     
Thema:

USB-Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

USB-Ladegerät? - Ähnliche Themen

  1. Solar USB-Ladegerät

    Solar USB-Ladegerät: Hallo, ich probiere schon laaange ein Solar USB-Ladegerät zu bauen. Meine erste Idee war die hier:...