1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

Diskutiere USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :( im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; nabend zusammen, habe mir die Jung 521-2USB, USB Steckdose zugelegt und wie auf den bildern zu sehen, gibt es keinen Anschluß für die Erdung. Also...

  1. start1

    start1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen,
    habe mir die Jung 521-2USB, USB Steckdose zugelegt und wie auf den bildern zu sehen, gibt es keinen Anschluß für die Erdung.
    Also habe ich das grün/gelb gestreifte kabel, dass vorher in der mitte der normalen steckdose angeschlossen war weggelassen und abisoliert. Sprich nur braun und blau, also den Wechselstrom auf "L" und "N" angeklemmt. Leider macht das gute Stück nach dem wiederreindrücken der Sicherung aber keinen Mucks. Weder iPhone, noch Kindle oder iPad werden per USB geladen. Die normale Steckdose direkt neben an (ist eine Doppelsteckdose) läuft aber einwandfrei und wenn ich die normal inkl. Schutzleiter in der Mitte einbaue geht auch wieder alles.

    Hat jemand einen Tipp was los sein kann bzw. was ich noch testen kann? Wenn ich einen Phasenprüfer in je das rechte Lock der normalen Dose halte, leutet er übrigens bei Fingerkontakt wie er soll. Freue mich auf Tipps und Hinweise!

    Cam.jpg Cam1 (1).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    Bist Du Wahnsinnig da klemmt doch kein 230 Volt Stromkabel an !

    Finger WEG !
     
  4. start1

    start1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    häää!? why not!? hier auf dem bild noch kurz das datenblatt usb.jpg
     
  5. #4 kurtisane, 17.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    Und wenn es funkt. was soll das Ding dann können?
     
  6. start1

    start1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    verstehe leider nicht was du meinst bzw. was jetzt schlimm ist. die firma jung stellt doch eigentlich nur sichere sachen her. habe die USB dose im profi elektrohandel für knapp 30€ gekauft. hab ich denn alles richtig gemacht und kannst du mir bitte erklären was funken soll oder warum ich wahnsinnig sein soll? klemme das doch so an, wie der deutsch hersteller jung es auf dem datenblatt vorsieht. oder doch nicht!? das ist ja quasi meine eigentliche frage oben! :)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    5 Volt liefern zum Laden von Handys, MP3 Playern und anderem Zeugs was man heute so braucht oder auch nicht.
     
  8. start1

    start1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    joar. was auch sonst ;)
     
  9. #8 kurtisane, 17.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    Hallo, muss sagen habe auch erst jetzt geoogelt was es ist.

    Ist da auch 230 Volt~ vorhanden, mit was hast Du gemessen ob der Aussenleiter u. Neutralleiter vorhanden ist ?
     
  10. start1

    start1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    denke schon! von oben sieht die sache so aus und sonst hängen an den dosen geräte wie staubsauger, toster etc... IMG_20120117_210303.jpg
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

    Hallo
    Wenn dein Phasenprüfer an L leuchtet und an N nicht, sollte der Anschluß in Ordnung sein. Wenn dein USB Kabel auch OK ist und es trotzdem nicht funktioniert, ist das Teil wahrscheinlich im Eimer.
     
Thema:

USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :(

Die Seite wird geladen...

USB Steckdose Jung 521-2USB (ohne Erdung) funktioniert nicht :( - Ähnliche Themen

  1. USB-Ladesteckdose

    USB-Ladesteckdose: Eine neue Möglichkeit Endgeräte mit USB-Schnittstelle mit der nötigen Energie zu versorgen, bietet jetzt die USB-Ladesteckdose von Berker. Mit...
  2. HDMI-USB-Kabel reparieren

    HDMI-USB-Kabel reparieren: Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel. Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber...
  3. USB Buchse

    USB Buchse: Hallo, ich würde gerne in meinen Schreibtisch einige USB Buchsen einbauen um diverse Geräte zu laden. Es geht nur um Stromversorgung und ich...
  4. Anschluß Fußbodenheizung

    Anschluß Fußbodenheizung: Hallo Gemeinde ich suche einen Rat. Ich mußte wegen einem Materialfehler im Sanitärbereich den kompletten Fussboden mit elektrischer...
  5. Nach der Ausbildung Handys reparieren

    Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...