USB TYP A Stecker

Diskutiere USB TYP A Stecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich bin auf der Sucher nach USB 2.0 Steckern, TYP A und Schraubanschluss oder anderen Klemmen sowie dann mit Zugentlastung und einem Gehäuse....

1. #1 Kaffeeruler, 07.01.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ich bin auf der Sucher nach USB 2.0 Steckern, TYP A und Schraubanschluss oder anderen Klemmen sowie dann mit Zugentlastung und einem Gehäuse. Löten würde ich gern drauf verzichten

Jemand zufällig einen Tip für mich ?

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau mal hier: USB TYP A Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Kenne ich auch nur zum löten. Aber selbst das hab ich noch nie gemacht, Lieber ein USB Kabel zerschnitten, kostet auch nicht mehr.

4. #3 Kaffeeruler, 07.01.2019
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Ich muss leider sehr oft den Lötkolben zücken, schrauben wäre eine enorme Zeitersparnis und ich muss net mehr so viel laufen ;)
    Auch könnten die Bediener das Bauteil dann selbst tauschen wenn ich mal wieder keine Zeit habe oder mein :-29: noch net alle ist
    Mfg Dierk

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was denn für ein Bauteil?

6. #5 Kaffeeruler, 07.01.2019
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Ein Laser Marker zum einrichten mit 5,5V über powerbank gespeißt
    Frag net, ohne mich geplant.
    Aus Schei*** Gold machen ;)

Mfg Dierk

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

8. gert

gert Freiluftschalter

9. #8 Kaffeeruler, 07.01.2019
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

zwar net zum Schrauben @gert aber gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut. Auch preislich muss ich mich net ärgern weil "einweg". Gleich mal 5stk ordern

Super Tip :thumbsup:

Auch wenn Frank sein Vorschlag auch gut ist, ich habe net mal platz für die Platine. Da würden 2 mini klemmen genauso bescheiden passen

Aber schön das man immer wieder auf Kreative Köpfe zurück greifen kann :schild_0022:

Mfg Dierk

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

naja so wesentlich größer wird das mit Klemme nicht
    Usb adapter1.jpg usb adapter2.jpg
    Man kann die Platine nach der Klemme auch etwas länger lassen, 2 Löcher bohren und einen kleinen Kabelbinder als Zugentlastung anbringen.
    Noch stabiler wäre allerdings eine geäzte Platine aus Epoxy. Die Streifenleiterplatten sind leider nur Hartpapier.

11. #10 Allstromer, 08.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

Hallo @Kaffeeruler , wie wärs damit:
    voelkner.de/products/998549/TRU-Components-USB-Steckverbinder-mit-Schraubanschluss-Stecker-gerade-LT-USB4M-USB-Stecker-Typ-A-Inhalt-1St..html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMI0pHT-fbd3wIVFud3Ch2ekgwAEAQYAyABEgK0f_D_BwE.
    Wenn unmittelbar vor Ort kein Platz vorhanden ist : einfach USB Verlängerung dazwischen stecken!

Gruß
    Allstromer

Thema:

USB TYP A Stecker

Die Seite wird geladen...

USB TYP A Stecker - Ähnliche Themen

1. Umbau Micro-SD Reader auf USB Typ C

Umbau Micro-SD Reader auf USB Typ C: Hallo, ich suche jemanden, der die Kompetenz hat um einen Micro-Sd Reader stabil mit einem USB Typ C Anschluss zu versehen. Ich hätte gern links...
  2. Kabeltypen für USB und VGA

Kabeltypen für USB und VGA: Hallo, ich will Kabel/Leitungen fest in der Wand verlegen und die Stecker am Ende selbst drauf crimpen. Welchen Kabeltyp (die genaue Bezeichnung)...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  5. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...