1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV an Wand zum Badezimmer?

Diskutiere UV an Wand zum Badezimmer? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Installationszonen. Ich habe mal was gelesen, dass man bei Leitungen die z.B. in der Küche liegen die ans Bad...

  1. #1 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu Installationszonen. Ich habe mal was gelesen, dass man bei Leitungen die z.B. in der Küche liegen die ans Bad grenzt die Installationszonen fürs Bad beachten muss je nach Wandstärke? Wie ist das mit UVs? Ich habe ein Problem in einer kleinen Wohnung wo der einzige Platz für die UV im Flur an einer Wand ist die auf der Rückseite das bad hat. Ist das ein Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.09.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    Was sagt doch immer der Volksmund ? Immer 6cm einhalten. Also auch hier gilt, ab Rückwand UV zur Innenwand Badezimmer 6cm. Was haste den dahinter ? Dusche oder was ? Je nach Möglichkeit kannste auch die UV in das Badezimmer einbauen. Mußte halt dem entsprechend auch die Schutzklasse einhalten.
     
  4. #3 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    ok dann muss ich mal die Wandstärke messen aber sollte passen. Dahinter ist glaube ich nichts also weder dusche noch klo noch sonstirgendwas, ist alles an anderen wänden ;)
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    Und wenn nicht dann eine 7,5 cm Gasbetonwand setzen.

    Lutz
     
Thema:

UV an Wand zum Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

UV an Wand zum Badezimmer? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  2. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  3. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  4. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  5. Wandlerzähler

    Wandlerzähler: Hallo Forum, von einer Fertigungshalle soll der Verbrauch erfasst werden. Es geht nur um den Überblick und braucht nicht abrechnungsfähig zu...