1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

Diskutiere UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kennt wer einen Lieferanten für einen UV beständigen Schrumpfschlauch in weiß und schwarz? Die gewöhnlichen Standard Schläuche aus...

  1. #1 Elektrofuchs, 25.08.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt wer einen Lieferanten für einen UV beständigen Schrumpfschlauch in weiß und schwarz?
    Die gewöhnlichen Standard Schläuche aus Polyolefin sind ja nur bedingt beständig und haben nach
    einigen Jahren eine gewisse Auflösungserscheinung...

    Auch gehen könnte ein Gewebeschlauch, natürlich auch außentauglich und somit UV stabil.

    Danke für Eure Hinweise!

    Schönen Gruß,
    Elektrofuchs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Für welche Querschnitte?
     
  4. #3 Elektrofuchs, 25.08.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Da muss ein Stecker durch, der ist 10mm dick...
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Wie wäre es damit? >>>Klick<<<
     
  6. #5 Elektrofuchs, 26.08.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Hallo Zosse,

    nach Anfrage bei diesem Hersteller haben die nur Schläuche in schwarz und grün/ gelb.
    Über die Suche bin ich allerdings auf Cellpack gestoßen. Nach Anfrage bei denen gibt es
    auch im dünnwandigen Bereich Schläuche, die UV stabilisiert wurden. Eine dauerhafte
    Haltbarkeit gegen UV Strahlung im Aussenbereich wurde mir zugesichert. Die Schläuche
    würden ihre Haltbarkeit auch nach 10 Jahren nicht verlieren. Lediglich die Farben könnten
    sich leicht verändern. Bin mal gespannt. Vielen Dank für deine Mühe...

    Schönen Gruss
    Elektrofuchs
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Wir verwenden Schrumpfmuffen in schwarz. Diese werden nur etwas heller mit der Zeit. Aufgelöst haben sich diese noch nie.
     
  8. #7 renekleine, 27.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2015
    renekleine

    renekleine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

    Schau mal hier nach. Diese Schrumpfschläuche sind UV beständig. Oder einfach mal googeln:)

    edit by kaffeeruler:Werbung
     
Thema:

UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch

Die Seite wird geladen...

UV- beständigen Schrumpfschlauch in weiss und schwarz, oder Gewebeschlauch - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  2. VDE/TÜV-Prüfung bei Kleinproduktion eines Lampenschirmes notwendig?

    VDE/TÜV-Prüfung bei Kleinproduktion eines Lampenschirmes notwendig?: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Ich bin Künstlerin und habe vor einiger Zeit einen Lampenschirm aus hitzebeständigen B1...
  3. Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter

    Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter: Zur Algenreduzierung verwende ich eine UV-Lampe 7W, Röhre ca. 2 x 10cm. Weiß jemand, mit welcher Lebensdauer man da rechnen kann? Der...
  4. UV- beständiges Sat-Kabel

    UV- beständiges Sat-Kabel: Hallo Hat jemand eine Ahnung ob es auch Sat- Kabel gibt, das länger als 9 Jahre Sonnenlicht aushält. Ich habe gesehen, das die Außenisolierung an...
  5. UV-Strahlung

    UV-Strahlung: wer kann mir helfen? Seit längerer Zeit werde ich nachts mit Lichtimpulsen auf meine Augen attakiert, mein Sehen hat sich verschlechtert, ich habe...