1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV installieren im Keller

Diskutiere UV installieren im Keller im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV installieren im Keller . Ich weiß nicht ob Du den de-Artikel lesen kannst, da ging es witzerweise um einen Verteiler im Keller. Nein,...

  1. #21 Strippentod, 19.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: UV installieren im Keller

    Nein, habe leider keinen Zugang. (noch nicht)

    Nun, ich denke mal diese Forderung nach den 63 A hat zukunftsorientierte Hintergründe. (zumindest bei Wohnungsverteilern) Wer weiß schon, was in 20 oder 30 Jahren an elektrischen Haushaltsgeräten Standard sein wird? Vor ein paar Jahrzehnten haben 2 10A Sicherung in ner ganzen Wohnung gereicht, elektrische Grossverbraucher gab es noch nicht. Ähnlich wird es uns auch in ein paar Dekaden gehen, und dann willst sicherlich auch du nicht extra eine Strangsanierung vornehmen wollen...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zelmani, 19.02.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV installieren im Keller

    A propos Zukunft: Weiß jemand, was man für den Ladestrom zukünftiger Elektroautos einplanen sollte?
     
  4. #23 Kaffeeruler, 20.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.277
    Zustimmungen:
    87
    AW: UV installieren im Keller

    Zwar ist die Industire dabei eine Norm durchsetzen zu wollen, aber man kennt es ja.. jeder hersteller hat kohle reingesteckt und will natürlich was wiedersehen.. somit wird es sicher noch etwas dauern bis einheitliche Systeme auf dem Markt sind.

    Absehbarer ist wohl die Anschlussleistung von 400V / 16A bzw. 230V 16A womit sich die Ladezeiten dann wohl verlängern dürften aber eben für "jedermann" tauglich wird. Wer mehr will muss sich wohl auf 32A od wenns nach den Herstellern geht sogar auf 63A gefasst machen. Siemens tüftelt z.B an Ladesystemen zwischen 12 u 100kw Leistung, bei anderen herstellern geht es sogar etwas darüber hinaus, was dann wohl mehr auf die "Tankstellen" zutreffen wird und nicht mehr Otto Normalo betrifft.. Der wird wohl bei den 12-18Kw verweilen müssen

    Mal ein auszug was Mennekes so treibt
    http://www.emfm.de/downloads/spezifikation-mennekes-ladesysteme-rev10.pdf

    Ein Beitrag dazu in einer de ausgabe
    http://www.de-online.info/exclusiv/archiv/2010/08/DE_08_10_EI18.pdf

    Mfg Dierk
     
  5. #24 Jörg67, 20.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV installieren im Keller

    Na dann kann ich ein Abo nur empfehlen. Ich finde das extremst informativ.
    Und dann kannst Du auch die Herren Fachautoren mit Fragen quälen :D

    Den wichtigsten Satz hatte ich zitiert, mehr darf ich nicht wegen Copyright.

    Genau das ist es doch, darum geht es. Und dann muß man bei anderen Zwecken die Kirche im Dorf lassen können und dürfen.

    Wobei ich in diesem Leben mit Sicherheit keine 3x63A in meiner Wohnung brauche, aber das ist wieder nur mein Bier in meiner kleinen Welt, ich bin nicht nur ein Freund des Stroms, ich find auch andere Sachen toll :D
     
Thema:

UV installieren im Keller

Die Seite wird geladen...

UV installieren im Keller - Ähnliche Themen

  1. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  2. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...
  3. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  4. Unterverteilung für Pooltechnik installieren...

    Unterverteilung für Pooltechnik installieren...: Hallo zusammen, es ist bei mir an der Zeit meine Pooltechnik fest zu verdrahten. N, L und Erde kommen aus dem Haus und sind per 16A + FI...
  5. Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

    Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch: Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...