1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

Diskutiere UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten? Bitte beachten: Als Kurzschlußschutz genügt gl63A, Der Überlastschutz ist aber auf den Nennstrom der RCD´s...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Bitte beachten:

    Als Kurzschlußschutz genügt gl63A, Der Überlastschutz ist aber auf den Nennstrom der RCD´s auszulegen. Da beide parallel an der Zuleitung zur UV liegen: Vorsicherung max. gl40A.


    Schlimmstenfalls kann ich mir solche Brücken mit >16mm² und Gabelkabelschuhen selber anfertigen.

    Ist denn die Zuleitung mit 5*10mm² auch nach TAB?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Wenn die Verlegebedingungen stimmen ja.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    ...und auch mit 63A belastbar?

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Bei 25° Umgebungstemperatur Aufputz, unterputz oder Verlegung frei in Luft kannst du 5x10mm² mit 63A absichern.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    so, bis zu welcher Leitungslänge?
    und die Aderleitung 10mm² bei Hager K 67L (Länge 250mm) dann nicht???

    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Innerhalb dieser UV würd ich sogar nur K67G (6mm²) nehmen.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Laut Hager nicht
    K67L Technische Merkmale Hager
    Kann ja sein,das die Gabeln das nicht aushalten, musst du Hager fragen.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

    Nee, das muß ich jetzt nicht.

    Da die (diese) UV eh mit ggl40A (z.B. Neozed) abgesichert werden muß, erübrigen sich weitere Diskussionen.
    Das Thema war: UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?
    So ist alles wesentliche gesagt worden.

    Gruß Gert
     
Thema:

UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten?

Die Seite wird geladen...

UV mit 2 RCDs - Wie verdrahten? - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  3. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  4. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  5. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...