UV-Plan Kurzcheck

Diskutiere UV-Plan Kurzcheck im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV-Plan Kurzcheck Bei meinem EVU ist gefordert: 63A im HAK, bei 1 bis 5 WE Hauptleitung 63 A, 1 Stk. SLS je Zähler/Wohnung 35 A bei ohne...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: UV-Plan Kurzcheck

    Bei meinem EVU ist gefordert:

    63A im HAK, bei 1 bis 5 WE Hauptleitung 63 A, 1 Stk. SLS je Zähler/Wohnung 35 A bei ohne Warmwasserbereitung, Leitungen zu den Stromkreisverteilern 63 A.

    In Bestandsanlagen werden auch 4*4 geduldet.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UV-Plan Kurzcheck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: UV-Plan Kurzcheck

    Hi gert,

    Ich seh gerade, der Energiedienst Rheinfelden hat beim SLS 50A in der Liste stehen. Aber ob in meinem Fall ein SLS oder gar zwei, für jeden Zähler einen, verbaut worden sind, weiß ich nicht.
    Da müssen wir leider warten, bis ich die Schlüssel hab ;-)

    Für den Fall, dass je ein SLS für einen Zähler verbaut wurde, und der 25 oder 30A hat, müsste es dann außreichen, die Steigleitung mit 16mm² bis zur UV zu führen, oder? Da diese ja dann theoretisch bis 63A belastet werden dürfte. Und da schaltet sich dann der 25 bzw. 30A SLS ein - oder spätestens ganz brikär - die Klingen- Messersicherung ein.

    Gruß G-Tech
     
  4. #23 Strippe-HH, 19.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: UV-Plan Kurzcheck

    @ Gert.
    Bei uns wiederum 100A. im Hak. ab zwei Abnehmern und 63A SLS. vor den Zählern.
    Natürlich hätten 35- oder 50A SLS auch gelangt aber die sind natürlich teurer als 63-er die viel verbaut werden. Und alles was viel gekauft wird ist eben günstiger.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

UV-Plan Kurzcheck