1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

Diskutiere UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? Auf was bist denn gespannt? Meinst du ich pfusch mir da was rein? Dauert halt nur...

  1. erikli

    erikli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Auf was bist denn gespannt? Meinst du ich pfusch mir da was rein?
    Dauert halt nur bis man es so hat wie man es sich vorstellt und Haus ohne Strom ist eben nicht machbar ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Strippe-HH, 26.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Das behaupte ich ja auch nicht.
    Immerhin ist im Bereich der Kabeleinführungen auch die Schutzmaßnahme zu beachten dafür sind ja auch die Abdeckhauben mit den ganzen Kabeldurchführungen da. Da es dort aber mit diesem Schrank deiner Darstellung nach Probleme gab, stellt sich nun die Frage wie du das gelöst hast, ich bin ja nun Elektriker und weis aus Erfahrung her, dass das nicht so einfach ist zumal ja ein Sturz und wenig Platz vorhanden ist.
     
  4. erikli

    erikli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Jap, deswegen werde ich den Schrank nochmal raus holen.
    Meine Zuleitung kommt von unten in den Kasten und ist in einem Leerrohr, diese Leitung werde ich zurück ziehen und dann sollte es zumindest mit dem Deckel oben und den Leitungen klappen.
    So mein Plan, dann habe ich mir Kabelabfangschienen bestellt und die sind schon unterwegs zu mir. Ich hoffe, diese bekomme ich irgendwie rein und kann anschließend die Leitungen noch daran fixieren.
    Oder ist das mit dem Deckel dann überflüssig?

    Das ganze wird dann mit meinem Papa nochmals angegangen, damit auch alles perfekt ist.
    Wenn ich zufrieden bin, stelle ich gerne ein Bild ein, damit ihr beruhigt seid :)
     
Thema:

UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

Die Seite wird geladen...

UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  2. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  3. Sat Anlage richtig geerdet?

    Sat Anlage richtig geerdet?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus, welches 2013 fertiggestellt wurde. Auf dem Dach ist eine Sat Anlage, welche von einem Elektriker...
  4. Erdungsanlage richtig geplant

    Erdungsanlage richtig geplant: Hallo, ist die Erdungsanlage im Anhang richtig geplant? Was sollte noch verbessert werden. Sie ist für ein Neubau Haus mit Glasschaum...
  5. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

    Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...