UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

Diskutiere UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? Auf was bist denn gespannt? Meinst du ich pfusch mir da was rein? Dauert halt nur...

  1. erikli

    erikli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Auf was bist denn gespannt? Meinst du ich pfusch mir da was rein?
    Dauert halt nur bis man es so hat wie man es sich vorstellt und Haus ohne Strom ist eben nicht machbar ;)
     
  2. Anzeige

  3. #42 Strippe-HH, 26.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Das behaupte ich ja auch nicht.
    Immerhin ist im Bereich der Kabeleinführungen auch die Schutzmaßnahme zu beachten dafür sind ja auch die Abdeckhauben mit den ganzen Kabeldurchführungen da. Da es dort aber mit diesem Schrank deiner Darstellung nach Probleme gab, stellt sich nun die Frage wie du das gelöst hast, ich bin ja nun Elektriker und weis aus Erfahrung her, dass das nicht so einfach ist zumal ja ein Sturz und wenig Platz vorhanden ist.
     
  4. erikli

    erikli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

    Jap, deswegen werde ich den Schrank nochmal raus holen.
    Meine Zuleitung kommt von unten in den Kasten und ist in einem Leerrohr, diese Leitung werde ich zurück ziehen und dann sollte es zumindest mit dem Deckel oben und den Leitungen klappen.
    So mein Plan, dann habe ich mir Kabelabfangschienen bestellt und die sind schon unterwegs zu mir. Ich hoffe, diese bekomme ich irgendwie rein und kann anschließend die Leitungen noch daran fixieren.
    Oder ist das mit dem Deckel dann überflüssig?

    Das ganze wird dann mit meinem Papa nochmals angegangen, damit auch alles perfekt ist.
    Wenn ich zufrieden bin, stelle ich gerne ein Bild ein, damit ihr beruhigt seid :)
     
Thema:

UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen?

Die Seite wird geladen...

UV richtig aufteilen evtl. sogar gleich mit Reihenklemmen? - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  3. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...
  4. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  5. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

    Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?