1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

Diskutiere UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!! im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!! Wißt Ihr also auch nicht.....ob oder wie man ein PC...

  1. #11 Blitz009, 26.02.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Wißt Ihr also auch nicht.....ob oder wie man ein PC durchprüft...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Du musst bei keinem Gerät aufpassen 500V L-PE muss jedes Gerät aushalten sonst hat es einen vorschaden und gehört auf den Müll.
     
  4. #13 Blitz009, 26.02.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Hallo bigdie,
    Dank Dir! Mit wen kann ich mich da denn mal kurzschließen? Also man hat uns auf dem Lehrgang gesagt, 80-90 % der Fehler werden durch Sichtprüfung herausgefunden.
    Ist es nicht blödsinn, z.B ein Pc oder eine Dunstabzugshaube dort ranzuhängen (an den Gerätetester), glaube das macht auch keiner....auch sind manche Geräte ja auch ohne Stecker....muss da ein System finden, wie ich das durchziehe....meinst Du oben mit den 500 L-PE die Isolationsprüfung?
    Muss mich da noch mal einarbeiten....

    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Beim PC macht es fast jeder, es sei denn, du kaufst dir alle 2 Jahre neue Geräte. Eine Dunstabzugshaube ist laut Definition kein ortsveränderliches Gerät.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Wenn Du in deinem Betrieb niemanden hast, der dir da zurseite steht, Elekromeister oder erfahrene Kollegen, würd ich die Finger von lassen.

    Oder gehst in einem Elektrounternehmen, daß diese Prüfungen regelmäßig macht, mal ein paar Wochen/ Monate als Praktikant mit.


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Wir haben den Unimet 800
    Prüftechnik
    Da gab es für den Kollegen auch eine Schulung, 1oder 2 Tage glaub ich
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Lehrgang hat er doch grad erst gemacht, der Mann braucht Anleitung in der Praxis.


    Gruß Gert
     
  9. #18 Blitz009, 27.02.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Sehr Ihr! Das hat nichts mit zu tun, das ich Elektroinstallateur bin, und trotzdem nicht 100 % weiß, wie man mit der Sache umgehen soll, denn einige sind hier auch gestande Elektrofachkräfte und wissen es selber nicht!!! da kommen dann nähmlich ausweichende anworten...
    Es geht nicht darum die Finger von lassen, das kann ich defintiv nicht! Und mal ganz neben bei, den Job machen sogar ungelernte unterwiesene Personen.
    Es geht um ein annähernde sichere und integere Abarbeitung der gestellten Aufgabe....na ja, aber was sollte Ihr auch sinnvolles zu schreiben...sorry, an Euch, werde mir das wohl irgentwie selber hersuchen müssen....
    Danke an Alle erst mal!
    Gruß
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Grundsätzlich gilt für alle Geräte: Besichtigen, Erproben und Messen.

    Mach Dir doch selbst mal Gedanken, wie und was z.B. an einem PC zu prüfen ist. Das beginnt mit der Einordnung in eine SK.
    Dann kann man überlegen, was zu messen ist.
    Beim PC z. B. beginne ich mit der Prüfung der Anschlußleitung.

    Ich glaube nicht, daß hier jemand bereit ist, Deine Hausaufgaben zu erledigen und Dir einen kompletten Prüfablauf beschreibt.

    Wenn Du Dir die Mühe machst, und einen solchen selber aufstellst, wirst Du sicherlich auch hier im Forum mit Unterstützung rechnen können.


    Gruß Gert
     
  11. #20 Elektro, 28.02.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Bei IT Geräten sollte auf die R Iso-Messung verzichtet werden
     
Thema:

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

Die Seite wird geladen...

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!! - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  2. UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?

    UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?: Hallo Ich wurde heute von dem für Arbeitssicherheit zuständigen Kollegen, bei uns im Betrieb, angesprochen. Dieser meinte, das ich an einen...
  3. UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte

    UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte: Hallo Forum, ich arbeite in einem größeren Betrieb als Betriebselektriker (Nach VDE Elektrofachkraft). Mein Fachvorgesetzer besitzt einen...
  4. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  5. Gefahren durch elektrischen Strom UVV

    Gefahren durch elektrischen Strom UVV: Hey, hat einer ne UVV für elektro wo drin ursachen und Maßnahmen zum strom steht oder wisst ihr was das sein könnte?