1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

Diskutiere UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!! im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!! Da sind bestimmt 50 Pcs auch bei uns, wo auch Leute dran...

  1. #31 Blitz009, 28.02.2014
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Da sind bestimmt 50 Pcs auch bei uns, wo auch Leute dran arbeiten, die soll ich da alle wegreißen und das Fluke dranhängen...was für ein blödsinn.....was für ein Schwachsinn, das meine ich genau damit. Rechtlich muss ich es prüfen, aber es ist totaler Schwachsinn das Fluke daran zu hängen, wenn der PC einwandfrei läuft, nicht riecht, sonst keine Auffälligkeiten aufweißt. Das genau meine! Das macht keinen Sinn. Und kostet nur Zeit...und zu 99% wird da nichts mit sein.
    Das genau meine ich, kann mir nicht vorstellen, das dies in der Praxis gemacht wird, auf den Papier nur...aber ...
    Da könnt Ihr mich hier gerne als dumm hinstellen oder "meine Hausaufgaben" selber machen, aber Ihr selber habt da auch keine eindeutigen Weg, einige von Euch...und man sieht es ja hier an der Diskussion....
    Gott ist das traurig..

    Wenn Deutschland noch mal kaputt geht, dann nicht mehr an einen Weltkrieg, sondern an der Bürokratie!!! An den was man Firmen auferlegt....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Also bei uns geht das ziemlich einfach. Der Prüfer macht ganz einfach alle 2 Jahre mal eine Woche Mittelschicht und prüft da die Büros. Wo ist da das Problem?
     
  4. #33 oberwelle, 01.03.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Damit wirst du Recht haben, und was ist mit dem restlichen 1% ?
    Na gut der Arbeitsmarkt hat noch genug Reserven, oder wie ?!

    Wenn die Fehlerquote sehr gering ist, darfst die VEFK den Prüfintervall zeitlich verlängern, wo ist das Problem ??


    OW
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!

    Traurig erscheint mir, daß Du da garkeinen Bock drauf hast und deswegen auch kein Konzept hinkriegst. Und mach uns mal net so blöd an, wenn du konkrete Fragen hast, werden die auch beantwortet. Siehe oben R iso. Mußt Du selber entscheiden, oder besser noch, die Dir weisungsbefugte Elektrofachkraft.


    Gruß Gert
     
Thema:

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

Die Seite wird geladen...

UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!! - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  2. UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?

    UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?: Hallo Ich wurde heute von dem für Arbeitssicherheit zuständigen Kollegen, bei uns im Betrieb, angesprochen. Dieser meinte, das ich an einen...
  3. UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte

    UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte: Hallo Forum, ich arbeite in einem größeren Betrieb als Betriebselektriker (Nach VDE Elektrofachkraft). Mein Fachvorgesetzer besitzt einen...
  4. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  5. Gefahren durch elektrischen Strom UVV

    Gefahren durch elektrischen Strom UVV: Hey, hat einer ne UVV für elektro wo drin ursachen und Maßnahmen zum strom steht oder wisst ihr was das sein könnte?