[V] Isolationsmessgerät, digital

Diskutiere [V] Isolationsmessgerät, digital im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Isolationsmeßgerät, so ein Teil welches man als Elektriker für die Eröffnung seiner Firma, Zulassung (EnBW, RWE, etc.) nachweisen muß/haben...

  1. #1 süddeutshland_elektriker, 18.01.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    Isolationsmeßgerät, so ein Teil welches man als Elektriker für die Eröffnung seiner Firma, Zulassung (EnBW, RWE, etc.) nachweisen muß/haben sollte.

    Digitalanzeige, Entspricht von den Messmöglichkeiten z.B. Metrawatt Isolavi500D. Heißt daher wohl Megger BDM500 (Der amerikainische Hersteller Megger ist dort in der USA das was hier die GMC, H&B, Beha sind...)

    Kann neben Isolationsprüfung (diese geschieht wie von der Norm gefordert mit 500V) auch Wechselspannung bis 999 V messen und Niederohmessung (z.B. Schutzleiterschnellprüfung) durchführen - also ein Allround-Gerät.
    Stoßdämpfendes Gummi sowie die praktische Warnlampe (wenn an Netzspannung gemessen wird) runden die Eigenschaften ab.
    Alltagstaugliches Profi-Gerät, hergestellt von der Firma Megger.
    Deutlich handlicher und genauso funktionell wie Gossen Metriso 500D.
    Mehr braucht man wirklich nicht. Einfach die Bilder anschauen.
    Pfleglich benutzt, normale Gebrauchspuren, wird hier nicht mehr benötigt - deshalb hier angeboten.
    VB 98,- Euro.
    Abholung erwünscht, aber Versand ist auch machbar (7 Euro in D)
    Fragen? Dann PN & fragen .-)) megger_1.jpg megger_2.jpg .
     
  2. Anzeige

Thema:

[V] Isolationsmessgerät, digital

Die Seite wird geladen...

[V] Isolationsmessgerät, digital - Ähnliche Themen

  1. [V] Prüftafel, Werkstattprüftafel

    [V] Prüftafel, Werkstattprüftafel: [IMG][IMG][IMG] Wie der Titel sagt: Prüftafel, so ein Teil welches man als Elektriker für die Eröffnung seiner Firma, Zulassung (EnBW, RWE, etc.)...
  2. [V] Schalter/Sensoren/Impulsgeber/Potis

    [V] Schalter/Sensoren/Impulsgeber/Potis: Hallo, liebe Heimwerker/Elektriker :) Ich bin neu hier und habe vllt. das ein oder andere Teil das ihr brauchen könnt. Referenzen kann ich von...
  3. [V] Widerstands-Sortiment in Schubladenmagazin

    [V] Widerstands-Sortiment in Schubladenmagazin: Hallo zusammen, Wer Interesse an einem Widerstands-Sortimentenkasten der E12 Reihe hat kann mir gerne ein Angebot machen. Hier ein Link für mehr...
  4. Isolationsmessgerät (Kurbelinduktor) M4100/4

    Isolationsmessgerät (Kurbelinduktor) M4100/4: Hallo, ich bin im Besitz eines altem Isolationsmessgerätes hergestellt von der UdSSR. Leider funktioniert es nicht mehr wie gewünscht. Die Platine...
  5. Metrawatt Isolationsmessgerät!?

    Metrawatt Isolationsmessgerät!?: Hallo, ich habe ein ABB Metrawatt Isolationsmessgerät M5022 mit original Metrawatt Verlängerungsset zuhause rumliegen, das Teil ist nur 4 oder 5...