V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

Diskutiere V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...

1. #1 Master01, 04.07.2024
    Master01

Master01 Schlitzeklopfer

Hi Leutz,

ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass dieser den Strom/ Lampe nicht ausschaltet, weder bei Tag noch bei Nacht. Bei der ersten Montage bin ich von einem Defekt ausgegangen, aber nach einem Tausch kann ich mir keinen Fehler erklären.
    Vorher war dort ein BEG Luxomat RC-plus NEXT 280 verbaut. An der Verkabelung wurde nichts geändert.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

THX schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 04.07.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Hast du beachtet wo der zuführende L hinkommt und wo der geschaltete L rauskommt?

4. #3 Master01, 05.07.2024
    Master01

Master01 Schlitzeklopfer

Danke für den Hinweis, die beiden braunen Adern waren vorher getrennt. (Habe eben noch einmal auf das alte Schaltbild geschaut) Werde es morgen nochmal ausprobieren. Beim Alten Melder konnten 4 Adern geklemmt werden, beim aktuellen nur 3. Werde mich mit einem Update die Tage melden.
    Ist eine ziemliche Frickelei, da weniger Platz zur Verfügung steht.

5. #4 Master01, 06.07.2024
    Master01

Master01 Schlitzeklopfer

So kann Erfolg vermelden! Der Melder schaltet jetzt wie er soll, noch ein wenig Feintuning und die Sache läuft!

Damit kann das Thema geschlossen werden wenn es hier soetwas gibt.

Damien gefällt das.
Thema:

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  2. Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter

Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter: Guten Tag, ich bin etwas am verzweifeln. Suche einen Bewegungsmelder zur Schaltung der Zuwegbeleuchtung und brauche einen der mindestens in 6 -...
  3. Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder: Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...
  4. Bewegungsmelder und Touchsensor

Bewegungsmelder und Touchsensor: Guten Tag, ich baue mir gerade eine Rückbeleutung für meinen Spiegel im Flur und ich wollte, dass das Licht mit einem Bewegungssensor mit einer...
  5. Fehler am Bewegungsmelder???

Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...