V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

Diskutiere V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...

  1. #1 Master01, 04.07.2024
    Master01

    Master01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leutz,

    ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass dieser den Strom/ Lampe nicht ausschaltet, weder bei Tag noch bei Nacht. Bei der ersten Montage bin ich von einem Defekt ausgegangen, aber nach einem Tausch kann ich mir keinen Fehler erklären.
    Vorher war dort ein BEG Luxomat RC-plus NEXT 280 verbaut. An der Verkabelung wurde nichts geändert.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    THX schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 04.07.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    318
    Hast du beachtet wo der zuführende L hinkommt und wo der geschaltete L rauskommt?
     
  4. #3 Master01, 05.07.2024
    Master01

    Master01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis, die beiden braunen Adern waren vorher getrennt. (Habe eben noch einmal auf das alte Schaltbild geschaut) Werde es morgen nochmal ausprobieren. Beim Alten Melder konnten 4 Adern geklemmt werden, beim aktuellen nur 3. Werde mich mit einem Update die Tage melden.
    Ist eine ziemliche Frickelei, da weniger Platz zur Verfügung steht.
     
  5. #4 Master01, 06.07.2024
    Master01

    Master01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    So kann Erfolg vermelden! Der Melder schaltet jetzt wie er soll, noch ein wenig Feintuning und die Sache läuft!

    Damit kann das Thema geschlossen werden wenn es hier soetwas gibt.
     
    Damien gefällt das.
Thema:

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...