1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

Diskutiere Vaillant VRT230 Thermostat anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hab mir ein Vaillant Raumthermostat gekauft, welches ich nun anschließen möchte. Vorhanden ist schon ein altes Thermostat mit...

  1. #1 desecrator, 21.04.2008
    desecrator

    desecrator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mir ein Vaillant Raumthermostat gekauft, welches ich nun anschließen möchte. Vorhanden ist schon ein altes Thermostat mit analoger Zeitschaltuhr (die Uhr ist defekt).
    Das alte sieht so aus:
    [​IMG]
    Es hat 4 Kabel angeschlossen (vermutlich einmal komplette Strom + einmal ne Leitung zur Gastherme in den Keller)
    Das neue sieht so aus:
    [​IMG]
    Dieses aber hat nur 3 Leitungen welche ich anschließen kann. Die Anleitung gibts nix her, steht nurn Bild drin mit 3 Kabel ^^
    Wie bekomme ich denn raus:
    a) was welches kabel beim alten ist und...
    b) was wohin beim neuen muss?
    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desecrator, 23.04.2008
    desecrator

    desecrator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

    hallo? Help
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

    Haben dir die Antworten bei den Kollegen nebenan nicht gefallen?

    Lutz
     
  5. #4 PatBonner, 23.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

    Hallo !

    Da ich dieses Modell nicht kenne, und die Leitungen eh durchgemessen werden müssen,
    kann ich hierzu nix sagen.

    Also laß ich es :)

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 desecrator, 23.04.2008
    desecrator

    desecrator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

    wie mess ich denn die leitungen?
    Die Therme nennt sich VCW 240 XEU
     
Thema:

Vaillant VRT230 Thermostat anschließen

Die Seite wird geladen...

Vaillant VRT230 Thermostat anschließen - Ähnliche Themen

  1. Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus

    Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus: Hallo zusammen, bei der Gastherme meines Vaters ist auf einer Platine ein Kondensator geplatzt und eine Schmelzsicherung durchgebrannt. Kann...
  2. Lüfter für Vaillant Witte CF 300

    Lüfter für Vaillant Witte CF 300: ich suche für eine Vaillant Witte CF 300 Heizung einen neuen Lüfter. Weiss jemand wo ich sowas noch her bekomme. Bei Vaillant selber bekam ich nur...