Hi könnte mir einer sagen was die 4 bedeutet bei vbg 4 ? vbg is klar aber ich muss wissen was die 4 bedeutet
Schau mal hier: Vbg 4. Dort wird jeder fündig! Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AW: Vbg 4 Das "VGB" bedeutet "Vorschriftenwerk der Berufsgenossenschaften", die 4 ist die (alte) Ordnungsnummer im Regelwerk. Im Zuge der bundesweiten Vereinheitlichung wurde diese Nummer durch "A2" ersetzt., um in allen Berufsgenossenschaften gleiche Inhalte mit gleichen Ordnungsmerkmalen zu versehen. HTH
AW: Vbg 4 Richtig. Mein Fehler war auch "VGB" statt "VBG" zu schreiben... Und das "BGV" heisst dann "BerufsGenossenschaftliche Vorschrift", beim GUV heisst das dann auch "GUV" mit dem Ordnungsbuchstaben und der Ordnungsnummer. Wenn jetzt noch jemand fragen sollte, was die Buchstaben bedeuten: "A" -> Allgemeine Vorschriften, Betriebliche Arbeitsschutzorganisation "B" -> Einwirkungen "C" -> Betriebsart / Tätigkeiten "D" -> Arbeitsplatz, Arbeitsverfahren Um jegliche Klarheit aus dem Wege zu räumen ;-)) LG HinrichsVT