VDE 0100 auf Englisch

Diskutiere VDE 0100 auf Englisch im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und in Deutschland. Seit kurzem arbeite ich als Elektroingenieur in einem Planungsbüro. Die meiste...

  1. mrh12

    mrh12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum und in Deutschland.

    Seit kurzem arbeite ich als Elektroingenieur in einem Planungsbüro.

    Die meiste Erfahrung habe ich in der Golfregion gesammelt, und bei den Projekten, an denen ich beteiligt war, habe ich hauptsächlich BS (britische Normen) oder den NEC verwendet.
    Ich würde gerne mehr über den DIN-Code wissen, aber mit einem schwachen Deutsch ist es einfach, eine englische Version des VDE 0100 zu finden.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDE 0100 auf Englisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Es ist großartig zu hören, dass Sie als Elektroingenieur in Deutschland arbeiten und Ihr Wissen über den DIN-Code (VDE 0100) erweitern möchten. Der DIN-Code ist die deutsche Version der elektrotechnischen Normen, die in Deutschland gelten.

    Es gibt in der Tat eine deutsche Version des VDE 0100 (DIN VDE 0100), die die Anforderungen und Best Practices für die elektrische Installation festlegt. Diese Norm umfasst verschiedene Aspekte wie Schutzmaßnahmen, Verdrahtungssysteme, Auswahl und Installation von elektrischen Geräten und vieles mehr.

    Um eine englische Version des VDE 0100 zu finden, können Sie nach der IEC 60364 suchen. Die IEC (International Electrotechnical Commission) entwickelt internationale elektrotechnische Normen, und die IEC 60364 ist das Äquivalent zur DIN VDE 0100. Sie können nach der IEC 60364 suchen, um eine englische Version der Norm zu finden.
     
  4. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    130
    Hallo und Willkommen im Forum!

    DIN VDE 0100 ist eine Normenreihe mit zahllosen Unterausgaben, welche zwar auf harmonisierten HD-Dokumenten aufbauen aber von IEC bzw. CENELEC-Ausgaben teilweise deutlich abweichen.

    Das VDE-Auswahlabo für das Elektrotechniker-Handwerk ist kostenpflichtig und überseinstimmende englischsprachige Ausgaben können bei den Verlagen von VDE und Beuth angefragt werden, sofern es die auch gibt.
    IEC 60364-x ist mit den diversen Normen der Reihe DIN VDE 0100 nicht deckungsgleich und folglich der Begriff Äuivalent m. E. verfehlt.
     
    Joker33 gefällt das.
  5. #4 BLaubunt, 19.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    OKay. Vielen Dank für die Infos.
    HG
     
Thema:

VDE 0100 auf Englisch

Die Seite wird geladen...

VDE 0100 auf Englisch - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. VDE 0100-530 2p vs 1p+N

    VDE 0100-530 2p vs 1p+N: Hallo Forum. Schon seit Ewigkeiten verbaut die Firma 2-polige LS (Eaton PXL...), um den L und N zu überwachen und gleichzeitig abzuschalten. Jetzt...
  5. Prüfung nach VDE 0100 600

    Prüfung nach VDE 0100 600: Guten Abend, ich habe von einem Kollegen der neu gebaut hat das Prüfprotokoll erhalten und wurde gefragt ob die Messwerte darin plausibel sind....