VDE 0100 Prüfung - Benning IT 105 Empfehlung oder Alternative

Diskutiere VDE 0100 Prüfung - Benning IT 105 Empfehlung oder Alternative im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja, so sehe ich das auch

  1. #21 Elektro, 14.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ja, so sehe ich das auch
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    toshi gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Danke für den Hinweis.... Aber das braucht 1 monatiges Aktives lesen/klicken auf den Newsletter.... Finde ich irgendwie schräg... Wenn ich es mal nicht mache ist die Garantie nicht mehr gültig?

    "Solange Du zum Newsletter angemeldet bist und diesen aktiv liest - mindestens 1 Mal pro Monat öffnen - kannst Du von der Anschluss-Garantie Gebrauch machen"
     
  5. #24 Elektro, 14.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Da solltest du Morgen mal anrufen.
    Die hatten auch bei Voelkner so ein Angebot.
    Da bekomme ich nicht nur für die aktuelle Bestellung, sondern auch heute noch bei neuen Bestellungen die Anschlussgarantie.
    Ob die jetzt unendlich weiter geht? Ich hatte es so verstanden, wenn ich nicht mehr den Newsletter lese ,endet es dann für neue Bestellungen. Nachfragen.
     
    toshi gefällt das.
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Also gerade tendiere ich wegen der größeren Meßbereichen und der intuitiveren Bedienung gerade zum 115er. Nochmal drüber schlafen.
     
  7. #26 Elektro, 14.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ja ich auch,
    Es sind eine ganze Reihe Punkte die für das 115 Sprechen. Firmware, Erdungsmessung, Akkus ...
    Einzige Nachteil ist der Preis und die nicht im Lieferumfang enthaltene Schaltbare Prüfspitze.
    Da hat das 105 eben schon die Schaltbare Prüfspitze im Lieferumfang.
    Die Schaltbare Prüfspitze für das 115 ist nicht gerade günstig. Macht jedoch einen deutlich wendigeren Eindruck.
    Braucht es die Prüfspitze unbedingt?
     
  8. #27 Elektro, 15.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  9. #28 Elektro, 17.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Du hast eine persönliche Nachricht von mir toshi
     
    toshi gefällt das.
  10. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Mein IT115 ist da, ich werde berichten. Erst mal den Akku laden.
     
  11. #30 Elektro, 20.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Von mir einen herzlichen Glückwunsch
    Willkommen im Club der VDE Messgeräte Besitzer.:wink:
    Ich hoffe du bleibst weiter aktiv hier und gibts uns deine Anwenderberichte
     
    toshi gefällt das.
Thema:

VDE 0100 Prüfung - Benning IT 105 Empfehlung oder Alternative

Die Seite wird geladen...

VDE 0100 Prüfung - Benning IT 105 Empfehlung oder Alternative - Ähnliche Themen

  1. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  2. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. VDE 0100-530 2p vs 1p+N

    VDE 0100-530 2p vs 1p+N: Hallo Forum. Schon seit Ewigkeiten verbaut die Firma 2-polige LS (Eaton PXL...), um den L und N zu überwachen und gleichzeitig abzuschalten. Jetzt...
  5. Prüfung nach VDE 0100 600

    Prüfung nach VDE 0100 600: Guten Abend, ich habe von einem Kollegen der neu gebaut hat das Prüfprotokoll erhalten und wurde gefragt ob die Messwerte darin plausibel sind....