VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

Diskutiere VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss DIN VDE-Bestimmungen Anschluss von ortsveränderlichen Verbrauchern Gemäß DIN VDE 0100-550: 1988-04...

  1. #11 Kaffeeruler, 09.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

    Nen reinen PEN ( ohne N klemme )an einer 5pol CEE ist wie Russisch Roulette, auch jenseits der 32A grenze

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 hansano, 09.07.2011
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

    Nein, steht es nicht. Die DIN VDE 0100 550 sagt nur, dass alle Adern bei Drehstromverlängerungsleitungen aufgelegt sein müssen. Aber es gibt durchaus Fälle wo 4-polig angeschlossen wird, z.B. Drehstrommotore welche keinen Neutralleiter benötigen. Dafür gibt es dann 4-polige Steckvorrichtungen. Schau doch mal in den Mennekes Katalog.
     
  4. #13 Feiertom, 09.07.2011
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

    danke für die Zusammengetragenen Infos @ Kafferuler

    eigentlich erstaunlich das es bei einer "Logischen Sache" soviele varieblen gibt.
    Das macht die Sache daher nicht ganz einfach.

    @hansano
    es geht aber nicht um sonder Steckvorrichtungen sondern um 5 Polige Anschlüsse die KEINEN N Draht haben.
    Das habe ich ja nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde auch ergänzt.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 09.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

    @ hansano

    In der 550 findet man den Hinweis das CEE 5 pol zu verwenden sei als Steckvorrichtung
    Hinzu kommt der Hinweis bis 32A pol Leitungsausführung


    Nur weil etwas nicht gedruckt wird mit Fetten Gelben Buchstaben und 20 Bildern sollte man doch einen gewissen gesunden Sachverstand walten lassen. Auch steht u.a. in den PDF´s ja der Hinweis auf die pflichten als Betreiber. In den PDF´s sieht man ja deutlich das sie schon etwas älter sind, schade das bei so einem deutlichen Mangel noch niemand ein Absatz in die Norm getippt hat die Klarheit schafft


    Wie man da noch auf die Idee kommt ne CEE net voll zu belegen. Eine voll belegte Verlängerung hilft nicht dabei das die gefahren gebannt sind. Das es bei 32A endet ist ebenfalls ein Manko.
    Besser wäre hier die Klare aussage das generell bei ner 5Pol Steckdose/ Verlängerung auch volle Belegung vorhanden sein muss, unabhängig von der Größe. Somit geht keine Gefahr mehr davon aus

    Wir Inst bei uns nur 5 Ader Ausführung bis 125A


    Mfg Dierk
     
Thema:

VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss

Die Seite wird geladen...

VDE gerechter Cee Steckdosen Anschluss - Ähnliche Themen

  1. LED VDE gerechter einbau

    LED VDE gerechter einbau: Hallo zusammen, heute sind LED immer öfter zu finden. Da gibt es Optisch sehr schöne Lösungen Wie sieht es jedoch mit der VDE gerechen...
  2. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  3. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  4. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  5. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...