Vde messung

Diskutiere Vde messung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vde messung Hier noch gute Infos zum Schleifenwiederstand die wo anders nicht so ausführlich stehen Schleifenwiderstandsmessung Sowie andere...

  1. #21 Elektro, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Hier noch gute Infos zum Schleifenwiederstand die wo anders nicht so ausführlich stehen
    Schleifenwiderstandsmessung

    Sowie andere Messungen nach neuer VDE
    Messung des Isolationswiderstandes RISO
    http://ueba.elkonet.de/Informations...sen-p-32274/Isolationswiderstandsmessung.html

    Messung der Niederohmigkeit
    http://ueba.elkonet.de/Informations...ssen-p-32274/Messung_der_Niederohmigkeit.html



    Übersicht
    http://ueba.elkonet.de/Informations...achtheorie/VDE_Prüfen_und_Messen-p-32274.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vde messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    die infos zum schleifenwiderstand sind die nach alter norm ?



    ich mach trotzdem teil 610 weil wir ja aktuell des auch in der schule machen!
     
  4. #23 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Lesen das steht VDE 0100-600 alt ist die 0100-610

    Ich finde die neue VDE bietet mehr Anreiz, die Änderungen sind nicht so umfangreich. Spannungsfall als Punkt dazu einige Grenzwerte anders und Fertig



    Ich hätte die Motivation es für die neue zu machen.
    Was bringt mir die Tageszeitung von letzter Woche, ich will die neue.
     
  5. #24 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    hast du auch noch ein paar links wo messungen nach vde 0-100 teil 610 durchgeführt werden ??
     
  6. #25 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Da musst du selber mal mit Google suchen.

    Die schon eingestellte Links reichen vollkommen aus.
    Damit wäre ich schon lange fertig.
    Die neue Norm ist doch viel einfacher da mehr neue Infos da.
    Die Messungen selber haben sich auch nicht geändert. Nur teilweise die Grenzwerte.
    Das kannst du schnell anpassen.
     
  7. #26 Elektro, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Vorschlag neue Norm

    Seite 1 Einleitung

    VDE 0100-600:2008-06
    Errichten von Niederspannungsanlagen Teil 6: Prüfungen

    Diese Norm Ersetzt die VDE 0100-610


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 2

    Prüfungen umfassen

    - Besichtigen
    - Erproben
    - Funktionsprüfung
    - Messung
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 3
    - Besichtigen

    Punkte siehe Gossen PDF Seite 15
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 4
    Erproben
    Punkte siehe Gossen PDF Seite 15

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 5
    Funktionsprüfung
    Punkte siehe Gossen PDF Seite 15

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 6
    Messen

    - Durchgängigkeitt der Schutz und PA Leiter
    - Isolationswiederstand
    -
    -
    -
    und so weiter Gossen PDF Seite 16 und andere PDF
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Seite 7
    Durchgängigkeit der Schutz und PA Leiter

    Angaben aus den PDF
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Seite 8
    Isolationswiederstand

    Angaben aus den verlinkten PDF Grenzwerte ...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    So weiter für alle Messungen je Messung 1 Seite wenn möglich sonst auch mal 2

    ----------------------------------------------------------------------
    Seite nach den Messungen
    Anlage Muster Protokoll
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Letzte Seite Wiedersehen Gruß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  8. #27 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    gut danke

    du hast ja auch die bilder gesehen von der einen präsentation von dem schüler, kann ich da auch die bilder verwenden ?


    es reicht ja wenn ich die 2 messungen beschreibe oder ? wo finde ich wieder des muster protokoll ??
    und bei besichtigen muss ich ned alles von der pdf schreiben oder ?? weil des is ja voll viel




    mfg
     
  9. #28 Elektro, 21.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Vde messung

    Ich würde die Bilder nicht verwenden.

    Wie umfangreich du wirst, ist deine Sache.

    Ich würde zu jeder Messung das wesentliche Schreiben.

    Ein Protokoll findest du hier
    Prüfprotokoll und Übergabebericht ? elektrofachkraft.de

    Einfach Kostenlos anmelden dann kannst auch noch mehr Laden.
    Quelle angeben im Beitrag
    Hinweis noch nach alter Norm[FONT=Arial, sans-serif]DIN VDE 0100-610[/FONT]
     
  10. #29 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    ich find in der pdf nix zu
    Durchlässigkeit der Schutz und PA Leiter
     
  11. #30 christian72, 21.03.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    und warum würdest du die bilder weglassen ??

    kommt doch immer gut wenn man da noch bilder hat oder ned
     
Thema:

Vde messung

Die Seite wird geladen...

Vde messung - Ähnliche Themen

  1. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  2. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  3. Multimeter / VDE-Tester mA Messung

    Multimeter / VDE-Tester mA Messung: Hallo zusammen, ich habe an einen VDE-Tester ein Multimeter angeschlossen. Multimeter mA Einstellung. VDE-Tester Widerstandsmessung mit 200 mA...
  4. VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester

    VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester: Folgendes Gerät: Neutec Gerätetester ( yumpu.com/de/document/read/3947726/geratetester-ge-gt-0701-0702-neutec-electronicde ) Wenn bei der...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...