Vde messung

Diskutiere Vde messung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vde messung Naabend...... also ich hab ja hauptschulabschluss, und mache jetzt 9+2 also die realschule nach die meisten haben sich halt...

  1. #41 Bewusstseinsspalter, 24.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vde messung

    Naabend......


    Das Bedarf ja wohl keinerlei Kommentar.



    Na dann viel Spass. Wenn Du da die selbe Einstellung an den Tag legst, geht da aber ganz schnell das Licht Aus

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vde messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 AC DC Master, 29.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vde messung

    mal ganz ehrlich gesprochen. meinste mit so einer einstellung biste auf dem richtigem weg ? vielleicht wußtest du es nicht. aber man kann mit bestandender gesellenprüfung durch aus real oder gym. schaffen.

    du wirst noch viele tiefe täler durchschrieten, in den du dich beweisen mußt. im ersten lehrjahr scheint alles locker zu sein, spätestens im zweiten wird auch von dir mehr verlangt. auch die lehrer sind da oft anders.

    um es so zu sagen. du willst erwachsen werden ! dann stelle dich deiner aufgaben ! ! !
    wäre das leben ein kinderspiel würde jeder nur so lustig und lau daher kommen.

    lehrjahre sind keine herrenjahre ! und die lehre soll dich nur auf die arbeit in der zukunft schulen. wenn nämlich die lehrzeit vorbei ist, beginnt deine eigentliche lehrzeit.
    die lehre ist ur daz da, um dich auf das berufsleben vorzubereiten und fähigkeiten zu erlernen und und diese dann um zu setzen. nichts anderes.

    eins sei noch gesagt. schön das du dich technisch orientierst. niur leider völlig vorbei an dem was du gerne machen möchtest. wäre da nicht kfz für zwei jahre besser gewesen ?

    eins noch. leg mal dein mitläufer sayche ab. du mußt für dich entscheiden !
    du mußt für dich und deine zukunft handeln. nicht mit laufen ! !! wissen was man gerne machen tut und machen will. nicht auf die anderen hören, sein eigenes ding machen ! ! !

    frohe ostern.
     
  4. #43 christian72, 01.04.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde messung

    bei uns gibts des ned 2 jahre kfz, sonst hätte ich des natürlich gemacht, aber nein es gibt nur scheiss elektrotechnik :(
     
  5. #44 christian72, 28.04.2010
    christian72

    christian72 Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. #45 AC DC Master, 29.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vde messung

    lieber scheiß elektrotechnik, als eine veraltete verbrennungsmotorentechnik. heut zu tage steckt mehr elektronik in einem verbrennungsmotor als sonst irgendwas.
    ach ja, der ottomotor ist dem aussterben nahe. wir werden uns leider an den elektromotor im auto gewöhnen müssen und den verbrennungsmotor ins aus.
    um die sache mal per youtube zu verteutlichen. dort sieht man videos, wo ein elektroauto mal so eben einen porsche, ferrari und einen lambo mal so abhängt aus dem stand ! ! !
    aus den USA gibt es soagr einen kleinwagen, der zwar über 2 tonnen wiegt aber immer
    noch einen porsche stehen läßt. soviel zum thema energie in sinnvolle energie umwandeln.

    jeder macht seinen job. laß uns unseren machen und sehe zu, was besseres zu finden.
     
  7. #46 Bewusstseinsspalter, 29.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vde messung

    Moin.....

    Jede Zeit hatte Ihre Entwicklungen. Nicht immer schimpfen: "Alles altes Zeug !"

    Es gibt viele mechanisch realisierte Anwendungen, die weit weniger störanfällig waren, bevor die Elektrotechnik Diese abgelöst hat.
    Mechanik ist z.B. in Sachen EMV resistent !

    Und was beim Stromausfall passiert, haben wir ja im Jahre 2005 gesehen.
    Da heisst es dann mal ganz schnell "Back to the Roots".
    Elektrizität ist nur so lange gut, wie sie fliesst.

    Und der nostalgische Wert sollte auch nicht verachtet werden! Schöne Oldtimer sind doch was Feines, oder ? :D

    MfG....
     
  8. #47 Hektik-Elektrik, 29.04.2010
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vde messung

    Hallo,

    da es die Berufe Kfz-mechaniker und Kfz-Elektriker nicht mehr gibt, muß der Kfz-Mechatroniker auch alles mögliche über Elektrik & Elektronik wissen.

    Die Zeiten in der ein Kfzler ein toller Typ war, wenn er Auspuff, Bremsen und Kupplung reparieren kann sind längst vorbei.


    Leider haben das viele Lehrlinge und auch Ausbildungsbetriebe noch nicht gemerkt. Heute MUß so eine Fachkraft sehr viel wissen. Leider klappt das bei vielen rein pysiologisch nicht. :mad:

    Die Kfz-Mechatroniker Lehrlinge sind meiner Erfahrung nach in unserer Firma die mit dem Durchschnittlich kleinsten Hirn.....darunter kommen nur noch die Maurers.


    MfG
     
Thema:

Vde messung

Die Seite wird geladen...

Vde messung - Ähnliche Themen

  1. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  2. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  3. Multimeter / VDE-Tester mA Messung

    Multimeter / VDE-Tester mA Messung: Hallo zusammen, ich habe an einen VDE-Tester ein Multimeter angeschlossen. Multimeter mA Einstellung. VDE-Tester Widerstandsmessung mit 200 mA...
  4. VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester

    VDE0701 Schutzleitermessung Neutec Gerätetester: Folgendes Gerät: Neutec Gerätetester ( yumpu.com/de/document/read/3947726/geratetester-ge-gt-0701-0702-neutec-electronicde ) Wenn bei der...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...