VDE Messungen/ Geräte

Diskutiere VDE Messungen/ Geräte im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Werden bei euch alle Messungen nach VDE gemacht und haben alle ein Messgerät bzw. stehen ausreichend Geräte zur verfügung ? Bitte seit ehrlich,...

?

VDE Messungen, machen sie alle wie es der jeweiligen Arbeit gerade entspricht?

  1. Ja, immer und überall

    22 Stimme(n)
    57,9%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Nur wenn gefordert duch Kunden

    4 Stimme(n)
    10,5%
  4. Eigentlich so gut wie nie

    5 Stimme(n)
    13,2%
  5. Bei kleiner Arbeiten lasse ich das Messen schon einmal sein

    7 Stimme(n)
    18,4%
  6. keine oder zu wenige Geräte

    4 Stimme(n)
    10,5%
  7. keine aureichende Schulung für die Geräte und Prüfungen

    4 Stimme(n)
    10,5%
  8. Ich bin Meister

    8 Stimme(n)
    21,1%
  9. Ich bin Geselle

    16 Stimme(n)
    42,1%
  10. Ich bin Lehrling

    6 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Kaffeeruler, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    606
    Werden bei euch alle Messungen nach VDE gemacht und haben alle ein Messgerät bzw. stehen ausreichend Geräte zur verfügung ?

    Bitte seit ehrlich, die Umfrage soll niemanden anprangern und deshalb bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich outet.
    Mehrfach nennung ist möglich



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDE Messungen/ Geräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 26.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Hallo,

    gute Idee mit Deiner Umfrage.

    MfG
     
  4. #3 Klemme 0, 28.07.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Hallo Kaffeeruler,
    Ich muss genau sein!!Gerade im Krankenhausbetrieb.
    Einiges übernehmen auch Auftragsfirmen aber meine Aufgabe ist es sie zu überwachen!!No!
     
  5. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Ich persönlich mache es immer, ich gehe zwar davon aus, dass ich ordentlich Arbeite, aber einen kleineren Fehler oder anderes kann ich so auch noch feststellen. Leider kann ich das von meinem Kollegen nicht behaupten, dem die Messungen erst "aufgezwungen" werden müssen.

    Verstehen tu ich es nicht.. immerhin ist es eine Absicherung für sich selbst...
     
  6. #5 Kaffeeruler, 11.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    606
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Auch wenn sich die Anzahl derer die sich beteiligen recht gering ist, so zeigt es sich das es keine 100% od 90% sind wie einige glaubten. Leider aber es ist nunmal eine Tatsache.

    -Messgeräte u Schulungen kosten viel Geld

    -VDE, kennen wir alle aber wer hat sie denn mal gesehen / gelesen ? Da sollte evtl mal der Verband ein wenig an der Preisschraube drehen....



    Mfg Dierk
     
  7. #6 3PhasenKnallstromKasper, 18.08.2009
    3PhasenKnallstromKasper

    3PhasenKnallstromKasper Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    messungen sind das A und O in unserem beruf. ich glaube niemand kann sich 100%tig sicher sein dass seine klemmstellen immer sitzen. niemand steckt im material. wie stelle ich beispielsweise fest ob der erdübergangswiderstand i.O. ist. habe schon zig kollegen gehabt die ihre protokolle zuhauf in der frühstückspause ausfüllten. ein absolutes unding meiner meinung. einen dank für das lostreten dieser debatte
     
  8. #7 Kaffeeruler, 18.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    606
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Das ist schlimmer als gar keine Messung zu machen, Betrug u Urkundenfälschung... Wenn ich schon nicht Messe sollte ich auch nicht einfach etwas Unterschreiben


    Mfg Dierk
     
  9. #8 SPSfreak, 26.09.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDE Messungen/ Geräte

    Ich bin durch Zufall auf das Forum heute gestossen. Ich prüfe mit dem Secutest + Scanner + Software ortsveränderliche Prüflinge. Bin momentan bei einem Kunden - dieser hat ca. 1450 Prüflinge. Das ist sehr monoton, aber ich prüfe sehr gerne.
     
Thema:

VDE Messungen/ Geräte

Die Seite wird geladen...

VDE Messungen/ Geräte - Ähnliche Themen

  1. Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702

    Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702: Wer bietet solche Prüfungen an?
  2. Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113

    Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113: Hallo Allerseits! ich rätsele gerade, was alles in den Geltungsbereich der EN60204 / VDE0113 fällt. Ein Schaltschrank mit einem 63A CEE...
  3. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  4. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  5. Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3)

    Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3): Die Berechnung von Trennungsabständen ist komplex. Die dafür maßgebliche Formel erscheint auf den ersten Blick viel beindruckender als sie...