VEFK

Diskutiere VEFK im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich benötige mal wieder ein wenig Hilfe. Mein Chef ist heute auf mich zugekommen und möchte mich gerne als VEFK haben. Dies soll auch...

Schlagworte:
  1. #1 Rouven90, 28.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2017
    Rouven90

Rouven90 Strippenzieher

Moin Moin,
    ich benötige mal wieder ein wenig Hilfe.
    Mein Chef ist heute auf mich zugekommen und möchte mich gerne als VEFK haben. Dies soll auch mit einem Vertrag festgehalten werden.
    Ich hab gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall noch eine Schulung zu diesem Thema haben möchte, wurde auch abgenickt.
    Ich weiß nur noch nicht ganz genau, was dadurch auf mich alles zu kommt. Ich hab mich in letzter Zeit schon ein wenig belesen, aber bin noch nicht ganz viel schlauer. ( Hab schon damit gerechnet, dass es bald so weit ist).
    Ich bin gelernter Elektroniker für Automat. hab mich dann als Meister weitergebildet. Schwerpunkt war immer Maschinen Instandhalten und neu aufbauen.
    Ich bin seit etwa einem Jahr im Unternehmen. Gleich zu Anfang hab ich Sicherheiten von Anlagen bemängelt, die kaum bis gar nicht vorhanden sind. Dies hab ich Schriftlich als auch mündlich gemacht. Wie soll ich nun mit dem Thema umgehen, wenn ich VEFK bin? Mir wurde zugesichert das nach und nach die Maschinen abgesichert werden. Passiert auch, aber da es einige sind, wird es sich noch über viele Monate hinziehen. Mit der Haustechnik hatte ich noch nie was am Hut, soll diese jetzt aber mit führen. Unsere Firma ist nicht sehr groß. Die Prüfungen der Maschinen und Anlagen wurden bisher noch nie gemacht, darauf hab ich ebenfalls hingewiesen(schriftlich), es soll bald gemacht werden, sie wollen aber immer SPAREN, dh jemanden von Extern holen, wollen sie nicht. Wir sind aktuell unterbesetzt und dürfen diese Prüfung auch nicht machen, wie soll ich damit umgehen?
    Wo muss ich aufpassen, was für Tipps habt ihr für mich?
    Wie sieht es aus in Sachen Kohle, in wie weit sollte ich an der Gehalts-schraube drehen?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VEFK

Die Seite wird geladen...

VEFK - Ähnliche Themen

1. Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?: Hallo, ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden