1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss

Diskutiere Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen Ich bin leider kein Elektriker, aber das müsste auch so hinzubekommen sein) Ich möchte...

  1. #1 mofahoppler, 13.08.2009
    mofahoppler

    mofahoppler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen

    Ich bin leider kein Elektriker, aber das müsste auch so hinzubekommen sein)

    Ich möchte mein Dachflächenfenster GGU mit Regensensor und el. Antrieb ausstatten. Dazu habe ich folgende Komponenten (leider ohne Schaltplan)

    WUX 100 - Schalter incl. Kabel
    WLA 510 - Regensensor incl. Kabel
    WUC 100 0102 - Window Master
    WMG 520 - Antrieb.

    Den Antrieb habe ich bereits in mein Fenster eingebaut.
    auch den Regensensor kann ich schon montieren, dazu habe ich auch die Einbauanleitung.
    Leider fehlt mir der Schaltplan, wie ich diese beiden Koponenten in die Steuereinheit WUC anschliessen kann.
    Für die WUX (Schalter) ist ein Symbol in der Steuereinheit, an die der Klinkenstecker eingesteckt wird. dies ist schon mal klar.
    an der rechten Seite der Steuereinheit ist ein Symbol "M", vermute mal, dass hier der Anschluss für den Motor ist. Leider fehlt mir der Stecker, der auf die beiden Pins aufgestecht wird.
    Wo bekomme ich sowas her?
    Auf der linken Seite der WUC sind 3 Anschlussklemmen. sind die für die Kabel des Regensensors gedacht? Wenn ja, wie ist hier die Kabelbelegung?
    Darüber ist ein Schalter für Auto- und Man-Betrieb.

    Hierzu bräuchte ich einen Anschlussplan

    wer kann mir bitte weiterhelfen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch

    Grüsse

    Rupert

    rupert.schiffler at t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mofahoppler, 14.08.2009
    mofahoppler

    mofahoppler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss

    Hallo,

    kann mir keiner weiterhelfen?

    Grüsse

    Rupert
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss

    moin

    Von der Steuerung selbst hast du kein Schema? Das muesste doch dabei sein. Im Internet finde ich leider keinen Schaltplan. Wenn du keinen hast fragst du am besten beim Hersteller an ob er dir einen zukommen lassen kann.

    gruss
     
  5. #4 blitzableiter, 24.08.2009
    blitzableiter

    blitzableiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss

    Hallo, bin neu hier im Forum. Weil ich mir auch das Einbauen von Dachflächenfenstern mit Regensensor überlege, bin ich eifrig am Recherchieren im Netz, zum Glück gibts einige informative Seiten. Die Velux-Variante kommt für mich auch in Frage, daher hab ich mal eine Anfrage an Velux geschickt.

    @mofahoppler: Wahrscheinlich ist es wirklich das Einfachste und Beste, du bittest den Kundendienst um einen Schaltplan.

    Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen hier posten würdest. Bei mir wirds ja noch ein wenig länger daueren, ist natürlich auch eine Geldfrage. Außerdem bin ich leider technisch sehr unbegabt :stupid: und muss mir die Fenster wohl von einem Monteur einbauen lassen.

    vG
     
Thema:

Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss

Die Seite wird geladen...

Velux Dachflächenfenster Elektroanschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster: Wo klemmt man die Fangleitung vom Blitzableiter am Velux-Dachfenster zweckmäßig an? Ich könnte mir nur eine Stelle vorstellen (siehe Foto), wo man...
  2. Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    Adern zusammenfassen für Velux Steuerung: Hallo, mein erster Beitrag... Wir wollen unsere Veluxdachfenster mit Elektromarkisen ausstatten. Original Velux MML mit folgenden Werten: 24...