1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ventilator blockieren

Diskutiere Ventilator blockieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ihrs, Vielleicht kann mir jemand helfen ? Wenn man einen Ventilator blockieren will...was ja nicht sonderlich schwer sein kann...wird der...

  1. #1 wayneschlegel67, 09.09.2006
    wayneschlegel67

    wayneschlegel67 Guest

    Hallo Ihrs,
    Vielleicht kann mir jemand helfen ? Wenn man einen Ventilator blockieren will...was ja nicht sonderlich schwer sein kann...wird der dann zerstört oder schalten die sich ab ? Wenn ja: Haben die sowas wie einen Polyswich drin oder geht das über die Schalttafel und Sicherungsautomaten?
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ventilator blockieren

    Hallo wayneschlegel67,

    ist pauschal etwas schwierig zu beantworten. Bei einem "normalen" Ventilator wird entweder der Motor zerstört oder die Sicherung löst aus. je nach Leistung des Motors ist jedoch die Variante 1 die wahrscheinlichste. Welchem Zweck soll das ganze dienen?
     
  4. #3 Lötauge35, 10.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ventilator blockieren

    um welchen Typ von Ventilator handelt es sich denn??
    je nach Größe und Leistung wird der Überlastschutz unterschiedlich ausgeführt
     
  5. #4 wayneschlegel67, 10.09.2006
    wayneschlegel67

    wayneschlegel67 Guest

    AW: Ventilator blockieren

    Erst einmal Danke für die Antworten !
    Tja wozu dient das Ganze ? Darf ich schon fast gar nicht schreiben. Ich hab einen Nachbarn vielmehr ist es eine Firma die zu meinem Grundstück hin zahlreiche Ventilatoren Ø ca 350-400 mm installiert hat. Die Dinger machen solch einen Krach das ich die gern ausstellen würde. Ich weiß sowas ist nicht okay...aber wer schläft schon gerne schlecht ? :(
    Gruß
    M.
     
  6. #5 Lötauge35, 10.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ventilator blockieren

    na hoffentlich sind das keine Lüfter von Klimaanlagen oder Wärmepumpen....

    dann blasen diese dir im Sommer heiße Luft
    und im Winter kalte Luft...

    ich denke, zuerst mal den Chef der Firma zu einer Tasse Kaffee einladen und dann mal drüber reden ob sich etwas ändern lässt...
     
  7. #6 Heimwerker, 10.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ventilator blockieren

    Hallo,

    du solltest erstmal rausbekommen, wofür die Teile sind. Stell dir mal vor, die sind wichtig und mit ihrem Ausserbetriebsetzen gefährdest du Menschen und Sachgegenstände.....

    Wird schon seinen Grund haben, warum die die ganze Nacht laufen.

    Wenn die zu laut sind, kann man bestimmt was in Richtung Lärmbelästigung machen.

    Aber wie Lötauge schon schrieb: erstmal ne Tasse Kaffee mit dem Chef von dem Laden trinken ;)

    mfg
     
  8. #7 wayneschlegel67, 10.09.2006
    wayneschlegel67

    wayneschlegel67 Guest

    AW: Ventilator blockieren

    Ach das hat keinen Zweck. Gutes Zureden hatte den Nebeneffekt das zwei zusätzliche Ventilatoren eingebaut wurden. Sind herkömmliche Lüfter, die Dinger, ..nix besonderes. Wenn ich die blockier dann summen die Laut und sind dann auf einmal stumm. Nächsten Tag gehen die aber wieder....kann ich die nicht kaputtkriegen ohne das man sichtbare Gewalt anwenden muß ? Ich will mal wieder schlafen :-D
     
  9. #8 Heimwerker, 10.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ventilator blockieren

    Beschwer dich beim Ordnungsamt,
     
  10. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ventilator blockieren

    Halllo wayneschlegel67,

    das Fehlverhalten Dritter berechtigt einem nicht dazu sich genau so zu verhalten.

    Ich weiß nicht wie dein Standort ausgewiesen ist, Wohngebiet, Gewerbegebiet usw... In einem reinen Wohngebiet dürfen die Teile max 42 DB in 10m Entfernung bringen sonst müssen sie weg. Das mit dem Blockieren würde ich jedoch lassen im dümmsten Fall brennt die Hütte ab und ob dann eine Versicherung einspringt wage ich zu bezweifeln.
     
Thema:

Ventilator blockieren

Die Seite wird geladen...

Ventilator blockieren - Ähnliche Themen

  1. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  2. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...
  3. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  4. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  5. Defekt Tischventilator Poco

    Defekt Tischventilator Poco: Ca. 2 Jahre alt. Bis dato alles ok. Dann zunehmend nach Einschalten verzögerter Anlauf von 30 sec bis 5 min. Nun geht nichts mehr, nur der Motor...