Ventilator Geschwindigkeit drosseln

Diskutiere Ventilator Geschwindigkeit drosseln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir planen 4 dieser Ventilatoren einzubauen und haben vor die Geschwindigkeit außerhalb der mitgelieferten Fernbedienung zu drosseln (sprich die...

1. #1 Butterkekse, 21.01.2020
    Butterkekse

Butterkekse Neues Mitglied

Wir planen 4 dieser Ventilatoren einzubauen und haben vor die Geschwindigkeit außerhalb der mitgelieferten Fernbedienung zu drosseln (sprich die Geschwindigkeit noch langsamer einzustellen.
    Bei der Fernbedienung gibt es derzeit 3 Geschwindigkeitsstufen einzustellen.
    Datenblatt und Bild dazu unten.
    Kann jemand uns dabei helfen bzw. Tipps zur Lösung geben?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bei vielen Deckenventilatoren gibt es einfach einen Doppelkondensator. Und der Motor bekommt die 230V entweder direkt, oder über beide parallel geschaltene Kondensatoren oder in der langsamsten Stufe nur über einen Kondensator. Wenn du die Kapazität der Kondensatoren kleiner machst, wird der Ventilator langsamer. Das ist zumindest bei den Teilen so, die man mit einem Zugschalter direkt am Gerät schalten kann. Ob das bei der Fernbedienung auch so ist, muss man nachschauen.

Günther gefällt das.
  4. #3 horstausnforst, 23.01.2020
    horstausnforst

horstausnforst Strippenstrolch

Hallo,
    beachtet aber die Sicherheit und auch, das dann jegliche Garantie erlischt. Man könnte ja auch ein Gerät mit den für sich passenden Drehzahlen Kaufen.

MfG Ronny

Thema:

Ventilator Geschwindigkeit drosseln

Die Seite wird geladen...

Ventilator Geschwindigkeit drosseln - Ähnliche Themen

1. Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?

Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?: Hallo! Welche Pole gehören wohin? Wie muss ich das Gerät anschließen. Bilder sind im Anhang mit bei. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Ich habe...
  2. Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen

Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Abluftventilator die per Drehzahlstufenregler betrieben werden soll. Der Anschluss ist...
  3. Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume)

Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume): Guten Tag an alle! Kurze Beschreibung ich habe 1 Axialventilator am Dachboden welcher die Luft aus WC und Bad absaugt. Es gibt ja die 0815...
  4. Anschluss Radialventilator

Anschluss Radialventilator: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...
  5. AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt

AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt: AEG competence B4100-1 PNC 944 181 602 - Unser Backofen ging lange Zeit (im Nachlauf) nicht mehr aus. - Es half oft nur Sicherung raus und kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden