Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

Diskutiere Ventilator Zeitgesteuert ausschalten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn...

  1. #1 kleinertoto, 16.09.2022
    kleinertoto

    kleinertoto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte.
    Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn ich daran denke den Ausschalter zu betätigen.

    Wie kann ich den Ventilator zeitgesteuert nach z.B. 25min automatisch abschalten, wenn der Einschalter auf Ein steht?

    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Indem du z.B. ein Zeitrelais und einen Taster verwendest.
     
Thema:

Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

Die Seite wird geladen...

Ventilator Zeitgesteuert ausschalten - Ähnliche Themen

  1. radialventilator anschließen

    radialventilator anschließen: Hallo weißt jemand wie ich den anschließend kann habe vilen danke
  2. Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator

    Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator: Hallo, Ich möchte einen Bau Ventilator in seiner drehrichtung umkehren. Quasi gegen den Uhrzeigersinn. Somit würde dieser dann die Luft ansaugen...
  3. Anschluss eines Deckenventilators

    Anschluss eines Deckenventilators: Hallo zusammen, Folgendes Problem: in meiner Wohnung kommen nur 2 Kabel aus der Decke (GelbGrün, Schwarz) allerdings hat mein Deckenventilator 3...
  4. Ventilator

    Ventilator: Hallo, habe 2 Stand - Ventilatoren gekauft und die lassen sich nur ueber Stufe 3 einschalten also 3-2-1,anstatt 1-2-3, ist das normal, schadet das...
  5. Ventilator Geschwindigkeit drosseln

    Ventilator Geschwindigkeit drosseln: Wir planen 4 dieser Ventilatoren einzubauen und haben vor die Geschwindigkeit außerhalb der mitgelieferten Fernbedienung zu drosseln (sprich die...