Ventilatorschalter tauschen

Diskutiere Ventilatorschalter tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :) Es geht um folgendes: Bei meinem Standventilator ist der Schalter...

1. Henni

Henni Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :)

Es geht um folgendes:
    Bei meinem Standventilator ist der Schalter kaputtgegangen.
    Das war so ein komischer mit 4 Positionen (0 - 1 - 2 - 3), wo die Kontakte jeweils gegenüber lagen (s. Bild).
    Aus dem Motor des Ventilators kommen 3 Kabel, plus das eine braune mit 220V.

Wie schliesse ich das ganze an einem normalen 1-poligen Drehschalter an, dass die Geschichte mit den 3 Geschwindigkeiten funktioniert?

Danke
    Henni

Foto 08.08.14 20 43 15.jpg Foto 08.08.14 20 43 43.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Ventilatorschalter tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilatorschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Ventilatorschalter tauschen - Ähnliche Themen

1. Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen

Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen: Hallo zusammen, bei meiner Gegensprechanlage von Balcom kommt kein Klingelgeräusch mehr. Man kann an dem Gong selbst eine kleine Bruchstelle...
  2. Siedle HT 411 gegen Siedle HTA 811 tauschen

Siedle HT 411 gegen Siedle HTA 811 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte in der Wohnung meiner Tochter das Haustelefon Siedle HT 411 gegen das Siedle HTA 811 tauschen. Nachdem ich diverse...
  3. Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen

Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Zeitschaltuhr (siehe angehängtes Bild). Diese bleibt immer wieder hängen. Daher würde ich sie gerne...
  4. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  5. Raumtemperaturregler tauschen

Raumtemperaturregler tauschen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Wie die Überschrift besagt wollte ich Raumtemperaturregler tauschen. Nun...