1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ventilatorschalter tauschen

Diskutiere Ventilatorschalter tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :) Es geht um folgendes: Bei meinem Standventilator ist der Schalter...

1. Henni

Henni Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :)

Es geht um folgendes:
    Bei meinem Standventilator ist der Schalter kaputtgegangen.
    Das war so ein komischer mit 4 Positionen (0 - 1 - 2 - 3), wo die Kontakte jeweils gegenüber lagen (s. Bild).
    Aus dem Motor des Ventilators kommen 3 Kabel, plus das eine braune mit 220V.

Wie schliesse ich das ganze an einem normalen 1-poligen Drehschalter an, dass die Geschichte mit den 3 Geschwindigkeiten funktioniert?

Danke
    Henni

Foto 08.08.14 20 43 15.jpg Foto 08.08.14 20 43 43.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilatorschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Ventilatorschalter tauschen - Ähnliche Themen

1. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  2. Stromkreis tauschen

Stromkreis tauschen: Hallo, bisher wurde der Strom für allgemeine Bereiche des Mietshauses von mir bezahlt. Künftig soll der Allgemeinstrom über einen eigenen Zähler...
  3. Mechanische Klingel tauschen

Mechanische Klingel tauschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...
  4. Str wf 26 austauschen

Str wf 26 austauschen: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Habe die elektroarbeiten bei der Wohnung eines Freundes übernommen. Vorab, bin gelernter Elektriker und...
  5. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...