Ventilatorschalter tauschen

Diskutiere Ventilatorschalter tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :) Es geht um folgendes: Bei meinem Standventilator ist der Schalter...

1. Henni

Henni Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und in Sachen Elektronik nicht so gut... :)

Es geht um folgendes:
    Bei meinem Standventilator ist der Schalter kaputtgegangen.
    Das war so ein komischer mit 4 Positionen (0 - 1 - 2 - 3), wo die Kontakte jeweils gegenüber lagen (s. Bild).
    Aus dem Motor des Ventilators kommen 3 Kabel, plus das eine braune mit 220V.

Wie schliesse ich das ganze an einem normalen 1-poligen Drehschalter an, dass die Geschichte mit den 3 Geschwindigkeiten funktioniert?

Danke
    Henni

Foto 08.08.14 20 43 15.jpg Foto 08.08.14 20 43 43.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Ventilatorschalter tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilatorschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Ventilatorschalter tauschen - Ähnliche Themen

1. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  2. Raumtemperaturregler tauschen

Raumtemperaturregler tauschen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Wie die Überschrift besagt wollte ich Raumtemperaturregler tauschen. Nun...
  3. Siedle Sprechlanlage tauschen

Siedle Sprechlanlage tauschen: Hallo zusammen Ich würde gerne meine Siedle Sprechanlage HT511-01 gegen eine Siedle BTS 850-02 tauschen. Bei der alten sind 5 Adern...
  4. Wechselschalter gegen Dimmer tauschen

Wechselschalter gegen Dimmer tauschen: Hallo, ich habe eine Wechselschaltung mit 2 BJ Schaltern, welche einwandfrei funktioniert. Ein Schalter soll gegen einen BJ Dimmer getauscht...
  5. SKS GF 30 tauschen

SKS GF 30 tauschen: Hallo, ich möchte die Türstation einer vermutlichen SKS GF 30 Gegensprechanlage tauschen. Von SKS wurde mir mitgeteilt, dass es kein neues...